KudoZ home » German » Tech/Engineering

BA-Nr.

German translation: Baureihen-Nummer (u.a.)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:BA-Nr.
German translation:Baureihen-Nummer (u.a.)
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:30 Aug 14, 2002
German to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: BA-Nr.
In einer Anlagenspezifikation
Jarema
Ukraine
Baureihe/Baujahr-Nummer?????
Explanation:
Seite 2. Baureihe, ex, erstes Baujahr, Aus- musterung, Anzahl, Bemerkung. 200
ICE-Schutzwagen, 200 Transportwagen für Köf, 1979 vorhanden, Ba-Nr neu besetzt. ...
home.t-online.de/home/Michael.Stepputat/ dw/dwpage02.htm - 101k

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 11:45:48 (GMT)
--------------------------------------------------

An Steffen:

Es finden sich alle möglichen Schreibweisen (groß, klein, mit oder ohne Bindestrich) im Internet.
Und da wir immer noch nicht wissen, worum es geht...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Baureihennummer, das war die Antwort des Kunden. Ich habe aber den Eindruck bekommen, dass er das als eine unbedeutende Kleinigkeit betrachtet. Er wollte einfach, dass ich ihn in Ruhe lasse.
Besten Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bundesanzeiger
Bettina Thiel
3 -1Baureihe/Baujahr-Nummer?????
Geneviève von Levetzow


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Baureihe/Baujahr-Nummer?????


Explanation:
Seite 2. Baureihe, ex, erstes Baujahr, Aus- musterung, Anzahl, Bemerkung. 200
ICE-Schutzwagen, 200 Transportwagen für Köf, 1979 vorhanden, Ba-Nr neu besetzt. ...
home.t-online.de/home/Michael.Stepputat/ dw/dwpage02.htm - 101k

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 11:45:48 (GMT)
--------------------------------------------------

An Steffen:

Es finden sich alle möglichen Schreibweisen (groß, klein, mit oder ohne Bindestrich) im Internet.
Und da wir immer noch nicht wissen, worum es geht...


    home.t-online.de/home/Michael.Stepputat/ dw/dwpage02.htm - 101k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 165
Grading comment
Baureihennummer, das war die Antwort des Kunden. Ich habe aber den Eindruck bekommen, dass er das als eine unbedeutende Kleinigkeit betrachtet. Er wollte einfach, dass ich ihn in Ruhe lasse.
Besten Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Pollex: Glaube ich nicht "BA-Nr." ist sicher nicht dasselbe wie "Ba-Nr.".
41 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bundesanzeiger


Explanation:
BA-Nr. steht üblicherweise für die Nummer (Ausgabe) des Bundesanzeigers als Fundestelle einer Vorschrift.

Da es sich um eine Anlagenspezifikation handelt, könnte ich mir vorstellen, dass darin auf bestimmte Vorschriften/Richtlinien verwiesen wird, die im Bundesanzeiger veröffentlicht wurden.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rosenberg
3 mins

agree  Pee Eff
5 mins

disagree  Steffen Pollex: Beim Bundesanzeiger wird geschrieben "BA Nr." (ohne Bindestrich).
31 mins
  -> Sorry, aber da hast Du nicht Recht. Siehe www.nibis.de/~bbfbfood/mitteilu/

neutral  Uwe Kirmse: Ich würde nicht davon ausgehen, dass beim Bundesanzeiger nicht doch jemand einen Bindestrich verwendet, aber ich glaube, ohne etwas mehr Kontext kann man hier gar nichts machen und schon gar nicht sagen, ob eine Antwort richtig oder falsch geraten ist.
1 hr
  -> Genau. Unsere Antworten können hier nur als Vorschläge angesehen werden, die anhand des Kontextes vom Fragesteller zu überprüfen sind.