KudoZ home » German » Tech/Engineering

BBK

German translation: BBK (Firmenname)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:BBK
German translation:BBK (Firmenname)
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:32 Aug 14, 2002
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: BBK
In einer Anlagenspezifikation, ohne Kontext
Jarema
Ukraine
Nur ein Tip(p)
Explanation:
Wenn es wirklich etwas mit DIN-Vorschriften zu tun hat, würde ich damit eine Suche bei Google oder Copernic im deutschen Internet starten.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Es war ein Firmenname. :-(. Leider kann ich die KudoZ-Punkte nicht teilen.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Nur ein Tip(p)
Geneviève von Levetzow
4 +1Deutsche Bundesbank
Susanne Rosenberg
4Bundesbank
Dr. Elena Franzreb
1 +2BBK Breitband-KommunikationSteffen Pollex
1Breitbandkabel
Dr. Elena Franzreb
1Betriebskrankenkasse
Maya Jurt


Discussion entries: 6





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Betriebskrankenkasse


Explanation:
Doch was hat das mit einer Anlagenspezifikation zu tun?
Das ist die einzige Abkürzung, die Duden erwähnt.
Mehr Kontaxt wäre erwünscht.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 11:08:08 (GMT)
--------------------------------------------------

Buchstabenverwechslung, tut mir leid. Doch unter BBK gibt es nur den Beauftragten des Bundeskanzlers oder die Bildenen Künstler von Berlin. Sonstige hat meist mit Bibliotheken zu tun.
Also bitte: mehr Kontext.

Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pee Eff: ist auch das Einzige, was mir zu der Abkürzung einfällt
8 mins

disagree  Susanne Rosenberg: Buchstabenverwechslung? Die Abkürzung für Betriebskrankenkasse lautet meines Wissens BKK
9 mins
  -> Genau, sorry ;-(

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bundesbank


Explanation:
BBk (k klein) Bundesbank

Das Grosse Deutsch-Russische Wirtschaftswoerterbuch

Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 8

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Deutsche Bundesbank


Explanation:
... die korrekte Abkürzung heißt allerdings BBk.
Ohne Kontext nicht einfach, aber vielleicht passt ja die Bundesbank zu diesem Zusammenhang!?

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 11:32:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Ach, mir fällt noch ein, dass die Abkürzung sogar im großen Duden steht...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 12:19:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Ach, mir fällt noch ein, dass die Abkürzung sogar im großen Duden steht...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 15:16:39 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ach, mir fällt noch ein, dass die Abkürzung sogar im großen Duden steht...


    Jede Menge, z. B. unter Google "+bkk +bundesbank"
Susanne Rosenberg
Germany
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 96

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt: Und vieles mehr...
3 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
BBK Breitband-Kommunikation


Explanation:
"BBK Breitband-Kommunikation".

Das ist natürlich schon blosse Herumraterei. Ansonsten voll einverstanden mit Genevieve: Du wirst ja wohl wenigstens wissen, wozu die Anlage dient, oder?!


    Reference: http://www.abkuerzungen.de
Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Ich habe ein wenig herumgesurft, es kann wirklich alles sein, auch Bundesverband der Künstler usw....
4 mins

agree  Lydia Molea: das habe ich auch gefunden ...
11 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Nur ein Tip(p)


Explanation:
Wenn es wirklich etwas mit DIN-Vorschriften zu tun hat, würde ich damit eine Suche bei Google oder Copernic im deutschen Internet starten.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 165
Grading comment
Es war ein Firmenname. :-(. Leider kann ich die KudoZ-Punkte nicht teilen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Breitbandkabel


Explanation:
vielleicht hilft's

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 12:24:11 (GMT)
--------------------------------------------------

BBK Bodenbelastungskarte
http://www.dr-krutz.de/abk.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 12:31:51 (GMT)
--------------------------------------------------

BBK Bodenbelastungskarte
http://www.dr-krutz.de/abk.htm

Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 8