KudoZ home » German » Tech/Engineering

**DLZ**

German translation: Die landwirtschaftliche Zeitschrift für Management, Produktion und Technik - dlz agrarmagazin


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:DLZ
German translation:Die landwirtschaftliche Zeitschrift für Management, Produktion und Technik - dlz agrarmagazin
Entered by: Geneviève von Levetzow

22:54 Jan 9, 2003
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Reifentechnik
German term or phrase: **DLZ**
Der Reifen ist für Fahrzeuge mit Luftdruckregelnanlage bestens geeignet ( **DLZ** Test Herbst 2002 )
Beim Test auf dem Acker bei matschigen und schlammigen Bodenverhältnissen garantieren die großvolumige Form und das einzigartige Profil des Reifens eine überduchschnittliche Traktion – selbst unter diesen Bedingungen.

Gefunden habe ich eine Zeitschrift, leider ohne nähere Angaben. Und Dienstleistungszentrum ;)
Geneviève von Levetzow
Dlz - Die landwirtschaftliche Zeitschrift
Explanation:
Wie wäre es damit? Die haben auch eine Rubrik Maschinentest. Und um Landwirtschaft geht es ja wohl.
Selected response from:

Uwe Kirmse
Grading comment
Ihr habt es mir nicht leicht gemacht! Um die Punkte zu verteilen... letztlich ist doch Uwe der glückliche Gewinner, weil er die absolut exakte Referenz angegeben hat.
Ich habe den Fehler gemacht, nach DLZ + Autos (und nicht Landwirtschaft) + Zeitschriften zu suchen, deswegen konnte ich die Zeitschrift auch nicht finden.

Vielen Dank an Alle :)

Geneviève
Vielen Dank an alle, d
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3die landwirtschaftliche ZeitungSerge L
5 +1Dlz - Die landwirtschaftliche Zeitschrift
Uwe Kirmse
5dlz = zeitschrift(en) des deutschen Landwirtschaftverlages
Manuela Schilling
3 +2Deister Leine Zeitung
blue-media.net
4 -2Dienstleistungszentrumsmarinella


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
Dienstleistungszentrum


Explanation:
you already found the solution! It seems so reasonable..

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  blue-media.net: in diesem Zusammenhang bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um irgend ein Medium handelt in dem der Test/Bericht veröffentlicht wurde
6 mins

disagree  Herbert Fipke: Nein: Es ist die Landwirtschaftszeitung: http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?page=produkt/Produktn...
36 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
die landwirtschaftliche Zeitung


Explanation:
... dürfte es wohl sein: siehe Link

Serge L.


    Reference: http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%2B+%...
Serge L
PRO pts in pair: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TonyTK: see www.dlz-agrarmagazin.de/117.html . Also plenty of info on tyres etc. I think "DLZ" is in fact the correct name.
3 mins

agree  blue-media.net: Warst schneller. :o)
5 mins

agree  Herbert Fipke: So isses: http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?page=produkt/Produktn...
34 mins
  -> Danke!

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Deister Leine Zeitung


Explanation:
Obiges ist eine Zeitung mit ziemlich umfassenden Online-Angebot, deswegen bei Google recht häufig anzutreffen (dh könnte auch was anderes sein), würde auch Sinn ergeben in Bezug auf einen "Test".

Alternativ gibt es noch eine Zeitung des Deutschen Landwirtschaftsverlages (DLV) in Letzterer gibt es auch einen Bericht der etwas mit Reifen zu tun hat (http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?redid=117).

Gruß, Dave von blue-media.net


    Reference: http://www.deister-web.de/
    Reference: http://www.dlz-agrarmagazin.de
blue-media.net
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling: ja: Zeitung des Dt. Landwirtschaftsverlags :-)
4 mins

agree  Herbert Fipke: Landwirtschaftszeitung. Siehe auch hier: http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?page=produkt/Produktn...
30 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Dlz - Die landwirtschaftliche Zeitschrift


Explanation:
Wie wäre es damit? Die haben auch eine Rubrik Maschinentest. Und um Landwirtschaft geht es ja wohl.


    Reference: http://www.dlz-agrarmagazin.de/
Uwe Kirmse
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50
Grading comment
Ihr habt es mir nicht leicht gemacht! Um die Punkte zu verteilen... letztlich ist doch Uwe der glückliche Gewinner, weil er die absolut exakte Referenz angegeben hat.
Ich habe den Fehler gemacht, nach DLZ + Autos (und nicht Landwirtschaft) + Zeitschriften zu suchen, deswegen konnte ich die Zeitschrift auch nicht finden.

Vielen Dank an Alle :)

Geneviève
Vielen Dank an alle, d

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  blue-media.net
2 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
dlz = zeitschrift(en) des deutschen Landwirtschaftverlages


Explanation:
= Zeitschriften des Deutschen Landwirtschaftsverlages

Die Zeitschriften des Deutschen Landwirtschaftsverlages:
dlz agrarmagazin
Agrartechnik • ADIZ • AFZ-DerWald • Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt • Bayerns Pferde • Briefe zum Agrarrecht •
Das Landvolk • Der norddeutsche Waldbesitzer • die biene • die PIRSCH • dlz agrarmagazin • Forst&Technik • Gemüse • Imkerfreund • kraut&rüben •
LAND & FORST • Neue Landwirtschaft • Rinderzucht Braunvieh • Rinderzucht Fleckvieh • Niedersächsischer Jäger • unsere Jagd


siehe Link


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-09 23:12:32 (GMT)
--------------------------------------------------

siehe ganz unten auf der Seite

Liebe Grüße
Manu


    Reference: http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?redid=48
Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8