KudoZ home » German » Tech/Engineering

E-(Lok)

German translation: Elektrische Lok(omotive)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:E-(Lok)
German translation:Elektrische Lok(omotive)
Entered by: Geneviève von Levetzow

09:02 Nov 9, 2003
German to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: E-(Lok)
Modelleisenbahn-Set

2x Güterzug mit Diesellok
2 x Nahverkehrszug mit E-Lok

E steht wohl für Elektrische, nicht wahr?

Danke!
Brialex
Italy
Elektrische Lokomotive
Explanation:
würde auch für die große Schwester gelten;)
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Elektrische Lokomotive
Geneviève von Levetzow
4elektrische Lok
dudzik


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Elektrische Lokomotive


Explanation:
würde auch für die große Schwester gelten;)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: unsere sollte ich wieder mal abstauben!
3 mins
  -> Ich habe leider keine mehr ;)

agree  Hermann
3 mins
  -> Danke wieder :)

agree  Vanessa Schlueter
6 mins
  -> Dabke :)

agree  Klaus Herrmann: Elektrische große Schwestern? Ja, Schwestern können einem schon einen Schlag versetzen...
1 hr
  -> Es gibt doch einen wunderbaren Film, wo die Lok den Bahnhof vollkommen vernichtet ;)

agree  Anna Bittner
3 hrs
  -> Danke :)

agree  xxxNora Vinnbru: Tja, das waren noch Zeiten. Ich frage mich bis heute warum mein Cousin immer einen solchen Aufstand gemacht hat, wenn ich mit seiner Eisenbahn spielen wollte .... ;-)
8 hrs
  -> Ich mag es aber auch nicht, wenn jemand meine Bohrmaschine benutzt, beim Rechner ist es noch schlimmer ;)

agree  Michael Hesselnberg
11 hrs
  -> Gesammelten Dank :)

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
elektrische Lok


Explanation:
elektrische Lok = elektrische Lokomotive

dudzik
Native speaker of: Native in GermanGerman