KudoZ home » German » Tech/Engineering

Gummi Tank

German translation: Gummi-Kissen oder ähnliches


09:12 Nov 9, 2003
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Gummi Tank
Gummi Tank

... von einem LKW

was ist das? ein Gummiband????????????

Dankeeeeeeee
Brialex
Italy
German translation:Gummi-Kissen oder ähnliches
Explanation:
Muss sich um ein Tankbefestigungselement handeln. Wenn es dem so ist, kann es eine Art Kissen oder Auflage sein. Näheres lässt sich ohne weitere Angaben/Kontext/Bild nicht feststellen.
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1s.u.Michael Hesselnberg
3Gummi-Kissen oder ähnliches
Jerzy Czopik
1Gummitank für Wasser?
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gummi-Kissen oder ähnliches


Explanation:
Muss sich um ein Tankbefestigungselement handeln. Wenn es dem so ist, kann es eine Art Kissen oder Auflage sein. Näheres lässt sich ohne weitere Angaben/Kontext/Bild nicht feststellen.


    Reference: http://www.moto-spezial.de/shop/DET_0084.HTM
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 255

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Gummitank für Wasser?


Explanation:
Motor, 10 PS Saildrive mit Faltpropeller, Drehstromlichtmaschine 12 V. Diesel
Wasser, 45 L (transparenter Kunststofftank) 55 L (Gummitank erweiterbar). ...
www.rommel-yachts.de/seiten/technik

Warum sollte ein LKW kein Wassertank haben???

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 80

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Hesselnberg: was Du beschreibst,gilt für Motorboote,Dein link auch
10 hrs
  -> das weiß ich schon, daher meine vier ???? und mein Confidence-Grad ;-)

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
bei modernen LKWs gibt es innerhalb des Dieseltanks eine innere Gummischicht(Gummitank genannt),die bei Unfällen verhindern soll,dass der Kraftoff ausläuft,die Technik kommt aus dem Rennsport siehe
www.wiemo.com/Roco-Auto-2003/ROCO-A~1.HTM - 101k
die anderen Behälter der Kraftfahrzeuge für Wasser sind aus PVC und nicht aus Gummi

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 119

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: macht Sinn
13 hrs