KudoZ home » German to Arabic » Automotive / Cars & Trucks

pistolenträger

Arabic translation: قاعدة تثبيت الرشاش أو البخاخ


01:24 Mar 15, 2007
German to Arabic translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / آلات زراعية
German term or phrase: pistolenträger
hi again,
was ist ein Pistolenträger,
der Kontext ist:
Pistolenträger verschieben
in Bedienungsanleitung einer Fahrmaschine

danke sehr
Manal chreidah
Arabic translation:قاعدة تثبيت الرشاش أو البخاخ
Explanation:
في الآلات الزراعية يوجد رشاش (ماء أو دواء) ويمكن تسميته بخاخ أيضا. الكلمة المطلوبة هي القاعدة التي تحمل هذا الرشاش، ويمكن تسميتها حاملة الرشاش
Selected response from:

sandouk
Germany
Grading comment
vielen Dank Maher
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4قاعدة تثبيت الرشاش أو البخاخ
sandouk
4حاملو المسدسات، الأشخاص الذين يحملون المسدس
chakib rais


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
حاملو المسدسات، الأشخاص الذين يحملون المسدس


Explanation:
"Pistole" ist eine Art Waffe ähnlich wie Revolver
"Träger" stammt hier einfach vom Verb "tragen" im wahrsten Sinne des Wortes. "Pistolenträger" heisst also Personnen, die Pestolen tragen, d. h. mitnehmen.

Example sentence(s):
  • Pistolenträger überfällt Bank

    Reference: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/130086...
chakib rais
Morocco
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: danke, aber das passt nicht, vielen dank


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
قاعدة تثبيت الرشاش أو البخاخ


Explanation:
في الآلات الزراعية يوجد رشاش (ماء أو دواء) ويمكن تسميته بخاخ أيضا. الكلمة المطلوبة هي القاعدة التي تحمل هذا الرشاش، ويمكن تسميتها حاملة الرشاش

sandouk
Germany
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 12
Grading comment
vielen Dank Maher