KudoZ home » German to Arabic » Law (general)

Rechtsbeschwerde

Arabic translation: استئناف


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Rechtsbeschwerde
Arabic translation:استئناف
Entered by: Nadia Said

08:14 Feb 12, 2007
German to Arabic translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Insolvenz
German term or phrase: Rechtsbeschwerde
Hello,

bitte was bedeutet Rechtsbeschwerde in diesm Satz

Gegen die Entscheidung über die sofortige Beschwerde findet die Rechtsbeschwerde statt.
تظلم أو أستئناف

Danke!
Molly Egypt
استئناف
Explanation:
Rechtsbeschwerde= appeal= استئناف

Die Rechtsbeschwerde ist ein Rechtsmittel, das je nach Rechtsweg unterschiedlichen Voraussetzungen unterworfen wird. Angriffsziel der Rechtsbeschwerde ist stets eine Entscheidung (mit Ausnahme des Ordnungswidrigkeitenrechts kein Urteil!) eines Gerichts.

Grundsätzlich ist die Rechtsbeschwerde nur statthaft in den Rechtswegen der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeschwerde
Selected response from:

Nadia Said
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2استئناف
Nadia Said
5طعن
Ahmad Hassaballa
4الاعتراض القانوني
Dr. Günther orth


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
استئناف


Explanation:
Rechtsbeschwerde= appeal= استئناف

Die Rechtsbeschwerde ist ein Rechtsmittel, das je nach Rechtsweg unterschiedlichen Voraussetzungen unterworfen wird. Angriffsziel der Rechtsbeschwerde ist stets eine Entscheidung (mit Ausnahme des Ordnungswidrigkeitenrechts kein Urteil!) eines Gerichts.

Grundsätzlich ist die Rechtsbeschwerde nur statthaft in den Rechtswegen der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeschwerde


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeschwerde
Nadia Said
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sandouk
7 hrs

agree  Ahmad Hassaballa:
7 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
الاعتراض القانوني


Explanation:
Ist ein Vorschlag. Es gibt wahrscheinlich kein genaues arabisches Äquivalent.

Dr. Günther orth
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
طعن


Explanation:
Auch استئناف
طعن في الحكم واستأنف
ODER
استأنف الحكم


Ahmad Hassaballa
Egypt
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 32