KudoZ home » German to Arabic » Other

Berufung

Arabic translation: مكانه المثالي


20:57 May 1, 2008
German to Arabic translations [PRO]
Other
German term or phrase: Berufung
Bröckelige Sträßchen winden sich in waldreichen Tälern und Rebhänge dösen in der Sonne, die das Traubengut für den Merlot liefern, der hier im Tessiner Weinbau seine wahre Berufung gefunden hat.
chakib rais
Morocco
Arabic translation:مكانه المثالي
Explanation:
أعتقد أن عبارة مكانه الصحيح أو المثالي أو الموطن الأنسب تصلح في مثل هذه الحال. والمقصود هنا هو أنه وجد في هذه المنطقة المكان الأفضل له .
Selected response from:

sandouk
Germany
Grading comment
Guter Vorschlag, danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1مهمة / وظيفةMuslih Husein
4مكانه المثالي
sandouk
2مناشدة
TOMASZ GORSKI


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
مناشدة


Explanation:
I checked in a dictionary and with the meaning of the sentence.

TOMASZ GORSKI
Native speaker of: Native in FrenchFrench

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
مكانه المثالي


Explanation:
أعتقد أن عبارة مكانه الصحيح أو المثالي أو الموطن الأنسب تصلح في مثل هذه الحال. والمقصود هنا هو أنه وجد في هذه المنطقة المكان الأفضل له .

sandouk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 73
Grading comment
Guter Vorschlag, danke

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
مهمة / وظيفة


Explanation:
hier hat er gefunden, wozu er im Leben berufen / bestimmt ist. Also: Mission / Aufgabe / Auftrag.
حيث وجد مهمته الحقيقية في الحياة

Muslih Husein
Native speaker of: Native in ArabicArabic
Notes to answerer
Asker: das ist in der Richtung, danke, aber ich übernehme lieber den Vorschlag von "sandouk"


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Amal Belymam: Berụfung bedeutet ( DWDS) Angebot zur Übernahme eines hohen, verantwortungsvollen Amtes: eine B. annehmen, ablehnen; an den jungen Gelehrten erging eine B. als Professor an die Universität إذن عمل حقيقي
2 days23 hrs
  -> شكرا جزيلا