KudoZ home » German to Chinese » Business/Commerce (general)

Provision

Chinese translation: 佣金


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Provision
Chinese translation:佣金
Entered by: Wenjer Leuschel

11:55 Feb 19, 2007
German to Chinese translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
German term or phrase: Provision
Die Höhe der Provision wird projektbezogen jeweils aufs Neue zwischen Partei A und Partei B festgelegt. Die Höhe der jeweiligen Provision wird max. 5 % und min. 3 % betragen.
Karin Tief
佣金
Explanation:
Provision ist wie Honorar zu verstehen.
Es haut einfach mit 佣金 prima hin.

--------------------------------------------------
Note added at 1小时 (2007-02-19 13:30:38 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn Provision ist explizit von Honorar zu unterscheiden, dann nennt man den Letzten eben 酬佣 und Provision bleibt 佣金.

--------------------------------------------------
Note added at 4小时 (2007-02-19 16:42:26 GMT)
--------------------------------------------------

佣金额度将视分别项目,由甲乙双方为各项目订定,其最高额度为 5%,最低为 3%。
Selected response from:

Wenjer Leuschel
Taiwan
Grading comment
nochmals vielen dank für die hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4佣金Wenjer Leuschel
4规定
Jianming Sun


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
规定


Explanation:
规定

Jianming Sun
Works in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
佣金


Explanation:
Provision ist wie Honorar zu verstehen.
Es haut einfach mit 佣金 prima hin.

--------------------------------------------------
Note added at 1小时 (2007-02-19 13:30:38 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn Provision ist explizit von Honorar zu unterscheiden, dann nennt man den Letzten eben 酬佣 und Provision bleibt 佣金.

--------------------------------------------------
Note added at 4小时 (2007-02-19 16:42:26 GMT)
--------------------------------------------------

佣金额度将视分别项目,由甲乙双方为各项目订定,其最高额度为 5%,最低为 3%。

Wenjer Leuschel
Taiwan
Specializes in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 8
Grading comment
nochmals vielen dank für die hilfe.