KudoZ home » German to Chinese » Computers: Software

Benutzerkennung

Chinese translation: 用户ID,用户名,用户识别码


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Benutzerkennung
Chinese translation:用户ID,用户名,用户识别码
Entered by: Huijun Suo

15:51 Nov 8, 2007
German to Chinese translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
German term or phrase: Benutzerkennung
Um das Portal und den e-mail-Account nutzen zu können, benötigen Sie eine Benutzerkennung, mit der Sie sich am Web-Portal anmelden.
Bin Tiede
Germany
用户ID,用户名
Explanation:
http://www.mydict.com/s.php?srchtxt=Benutzerkennung
Benutzerkennung
用户ID。用户识别码。

http://www.google.com/search?hl=en&q=define: Benutzerkennung...
Definitions of Benutzerkennung on the Web in German:

Der Name, mit dem der Benutzer sich dem Computersystem gegenüber identifiziert. Auch Benutzername. Dies können ein Realname, ein Pseudonym oder eine Abkürzung sein.
www.ahhhkah.de/glossar_b.html

Die Kennung, mit dem man sich beispielsweise über einen Provider ins Internet einwählen kann
www.absliderpro.de/internet/internet_glossar_b.htm

SetRedirect- [ Translate this page ]
Die Benutzerkennung (Benutzername und Passwort) sollten Sie von Ihrem Internetprovider erhalten haben. Hochladen über HTTP ...
www.issb.de/SetRedirect/

LRZ: Zugang zum Internet über den Modem- und ISDN-Zugang des LRZ- [ Translate this page ]
Bei der Vergabe der zugehörigen Benutzerkennung (auch Login oder Benutzername genannt) sind verschiedene Verfahren zu unterscheiden: ...
www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/modem-isdn/zugang/




Selected response from:

Huijun Suo
China
Grading comment
Danke für die Eintragungen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1用户ID,用户名Huijun Suo
4用户识别(名称/代码)Wenjer Leuschel


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
用户ID,用户名


Explanation:
http://www.mydict.com/s.php?srchtxt=Benutzerkennung
Benutzerkennung
用户ID。用户识别码。

http://www.google.com/search?hl=en&q=define: Benutzerkennung...
Definitions of Benutzerkennung on the Web in German:

Der Name, mit dem der Benutzer sich dem Computersystem gegenüber identifiziert. Auch Benutzername. Dies können ein Realname, ein Pseudonym oder eine Abkürzung sein.
www.ahhhkah.de/glossar_b.html

Die Kennung, mit dem man sich beispielsweise über einen Provider ins Internet einwählen kann
www.absliderpro.de/internet/internet_glossar_b.htm

SetRedirect- [ Translate this page ]
Die Benutzerkennung (Benutzername und Passwort) sollten Sie von Ihrem Internetprovider erhalten haben. Hochladen über HTTP ...
www.issb.de/SetRedirect/

LRZ: Zugang zum Internet über den Modem- und ISDN-Zugang des LRZ- [ Translate this page ]
Bei der Vergabe der zugehörigen Benutzerkennung (auch Login oder Benutzername genannt) sind verschiedene Verfahren zu unterscheiden: ...
www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/modem-isdn/zugang/






Huijun Suo
China
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für die Eintragungen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jianming Sun
8 hrs
  -> Thanks Jianming!

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
用户识别(名称/代码)


Explanation:
用户识别是一串独一无二的字符,在登录时用来辨识用户为谁,这串字符可以是一个专属的名称,也可以是一个专属的代码。

Wenjer Leuschel
Taiwan
Native speaker of: Native in ChineseChinese