KudoZ home » German to Chinese » Mechanics / Mech Engineering

Füllgriff

Chinese translation: 握柄


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Füllgriff
Chinese translation:握柄
Entered by: Wenjer Leuschel

08:13 Nov 2, 2007
German to Chinese translations [PRO]
Marketing - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Füllgriff
Der Füller ist aus feinsten Materialien gearbeitet. Blickpunkt ist der Metallschaft mit aufwendiger, mehrfarbiger Lackierung, dessen silberfarbene Elemente aus einer Platin-Legierung bestehen. Er mündet in die tiefschwarzen -harz-Komponeten von Vorderteil und Füllgriff.
Jianming Sun
笔杆
Explanation:
Griff 就是可用手抓住的地方,Füllgriff 指的是手抓在笔身的那个部分,所以指的应该是“笔杆”。
Selected response from:

Wenjer Leuschel
Taiwan
Grading comment
谢谢!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4吸墨水孔
Liang Zhao
4笔杆Wenjer Leuschel


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
笔杆


Explanation:
Griff 就是可用手抓住的地方,Füllgriff 指的是手抓在笔身的那个部分,所以指的应该是“笔杆”。

Wenjer Leuschel
Taiwan
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 12
Grading comment
谢谢!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
吸墨水孔


Explanation:
吸墨水孔

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2007-11-03 00:21:16 GMT)
--------------------------------------------------

吸墨管/储墨囊

该词德文解释:Der Füllgriff ist der Teil, in dem sich die Tinte befindet, entweder
sind Tintenpatronen drin oder ein Tank, in den man Tinte aus einem
Tintenfass füllen kann.

译文:Füllgriff是指(钢笔中)储存墨水的部位,其中含有墨水盒或墨水槽。墨水从墨水瓶中吸出,充入Füllgriff。


Liang Zhao
China
Specializes in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 6