KudoZ home » German to Chinese » Medical: Instruments

produktneutrale

Chinese translation: 不针对特定产品的


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:produktneutrale
Chinese translation:不针对特定产品的
Entered by: Wenjer Leuschel

14:02 Aug 25, 2008
German to Chinese translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments
German term or phrase: produktneutrale
interdisziplinäres Trainerteam
produktneutrale Kursinhalte
Kurse auch für Apotheker und Einkäufer
Jianming Sun
不针对特定产品的
Explanation:
Produktneutral ist im Gegensatz zu produktbezogen oder produktspezifisch. Daher ist es als produktunabhängig zu interpretieren. In deinem Kontext bedeutet „produktneutrale Kursinhalte“ „nicht-produktbezogene Kursinhalte“. Daher ist es ins Chinesische als 不针对特定产品的课程内容.
Selected response from:

Wenjer Leuschel
Taiwan
Grading comment
谢谢!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1不针对特定产品的Wenjer Leuschel
4不受产品影响
Liang Zhao


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
不受产品影响


Explanation:
-neu|tral:

1. drükt in Bildungen mit Substantiven aus, dass die beschriebene Sache von etw. nicht betroffen, bestimmt ist, etw. nicht hat: geruchs-, geschlechtsneutral.

2. drükt in Bildungen mit Substantiven aus, dass die beschriebene Sache sich nicht auf etw. auswirkt: kosten-, produktneutral.

Aus DUDEN

用在这里应当是说课程内容不受产品影响。

Liang Zhao
China
Native speaker of: Native in ChineseChinese

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
不针对特定产品的


Explanation:
Produktneutral ist im Gegensatz zu produktbezogen oder produktspezifisch. Daher ist es als produktunabhängig zu interpretieren. In deinem Kontext bedeutet „produktneutrale Kursinhalte“ „nicht-produktbezogene Kursinhalte“. Daher ist es ins Chinesische als 不针对特定产品的课程内容.

Wenjer Leuschel
Taiwan
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 8
Grading comment
谢谢!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Liang Zhao: 您这个讲法更说得通。其实意思就是和产品不相关。
19 hrs
  -> 谢谢。对的,无论是什么产品都行,但与产品本身不相关。