KudoZ home » German to Chinese » Other

Übersetzungs- und Sprachwerkstatt

Chinese translation: 翻译及语言工作坊


18:40 Oct 28, 2006
German to Chinese translations [PRO]
Other / Übersetzung
German term or phrase: Übersetzungs- und Sprachwerkstatt
Als Slogan bzw. erläuternder Beiname für unser Übersetzungsbüro. Etwas dem Wort -werkstatt Entsprechendes sollte vorgeschlagen werden, es darf also nicht so sachlich sein wie "Büro" oder "Agentur". Im Deutschen wird Werkstatt auch in einem etwas weiteren Sinne verwendet, also nicht nur als Handwerkerwerkstatt. Das funktioniert natürlich nicht in allen Sprachen. Es ist also Kreativität angesagt, unser französische Übersetzer hat sich z.B. für "Atelier..." entschieden.
Bernd Luecke
Finland
Chinese translation:翻译及语言工作坊
Explanation:
工作坊 entspricht "Werkstatt".
So etwas wie "Workshop" im Englischen.

Eine andere Möglichkeit wäre 工作室.
Aber diese Bezeichnung signalisiert "etwas klein".
Deswegen kommt es darauf an, ob ihr diesen Beigeschmack haben wollt.
Wenn ja, dann könnt ihr auch 翻译及语言工作室 verwenden.
Selected response from:

Wenjer Leuschel
Taiwan
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1翻译及语言工作坊Wenjer Leuschel
3笔译及语言工作室Xin Wang


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
翻译及语言工作坊


Explanation:
工作坊 entspricht "Werkstatt".
So etwas wie "Workshop" im Englischen.

Eine andere Möglichkeit wäre 工作室.
Aber diese Bezeichnung signalisiert "etwas klein".
Deswegen kommt es darauf an, ob ihr diesen Beigeschmack haben wollt.
Wenn ja, dann könnt ihr auch 翻译及语言工作室 verwenden.


Wenjer Leuschel
Taiwan
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 59
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dino_Long
3 days10 hrs

165 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
笔译及语言工作室


Explanation:
Übersetzung means“翻译”,besonders “笔译”
sprach bedeutet“语言”
werkstatt bedeutet“办公室”,“buero”

Xin Wang
China
Specializes in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 4