KudoZ home » German to Croatian » Business/Commerce (general)

bitte um weiterleitung (Fax)

Croatian translation: Molim Vas, proslijedite ovaj faks.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:bitte um weiterleitung (Fax)
Croatian translation:Molim Vas, proslijedite ovaj faks.

12:20 Aug 3, 2004
German to Croatian translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Korrespondenz
German term or phrase: bitte um weiterleitung (Fax)
Bitte freundlichst um Weiterleitung.

Es geht um ein Fax, das ich einer Freundin schicken will.
Sie ist in einem Hotel und ich möchte das Personal eben nett fragen, ob sie ihr wohl das Fax geben würden.
Stephanie Wloch
Germany
Molim Vas, proslijedite ovaj faks.
Explanation:
Wenn der Satz lauten soll: "Ich bitte Sie, diesen Fax an meine Freundin XY weiterzuleiten.", dann würde der kroatische Satz wie folgend lauten:
Molim Vas, proslijedite ovaj faks mojoj prijateljici XY.
Selected response from:

KatrinG
Grading comment
Super! Danke für die ausführliche Antwort. Hab den Eindruck, dass nur wenige Deutsche (auch unter den Kroatien-Fans)Kroatisch können. Was ich schade finde.

Gruß
Steffi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Molim Vas, proslijedite ovaj faks.KatrinG
5molim proslijediti
Vesna Zivcic


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
molim proslijediti


Explanation:
Molim proslijediti gđi. XY - bitte weiterleiten an Frau XY

Oder einfach z. Hd. Frau XY - n/r gđa. XY


Vesna Zivcic
Works in field
Native speaker of: Croatian
PRO pts in category: 4

53 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Molim Vas, proslijedite ovaj faks.


Explanation:
Wenn der Satz lauten soll: "Ich bitte Sie, diesen Fax an meine Freundin XY weiterzuleiten.", dann würde der kroatische Satz wie folgend lauten:
Molim Vas, proslijedite ovaj faks mojoj prijateljici XY.

KatrinG
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
Grading comment
Super! Danke für die ausführliche Antwort. Hab den Eindruck, dass nur wenige Deutsche (auch unter den Kroatien-Fans)Kroatisch können. Was ich schade finde.

Gruß
Steffi