KudoZ home » German to Croatian » Food & Drink

Kipper

Croatian translation: nagibna tava


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kipper
Croatian translation:nagibna tava
Entered by: Ana Kardum

23:16 Aug 11, 2006
German to Croatian translations [PRO]
Food & Drink / Vrste jela i pribora
German term or phrase: Kipper
... ersetzt oder entlastet auf kleinster Stellfläche 40-50 % aller herkömmlichen Gargeräte, wie Heißluftöfen, Herde, Kipper, Kessel, Dämpfer, Fritteusen, Töpfe und Pfannen
Ana Kardum
Croatia
nagibna tava
Explanation:
Evo dosjetila sam se i našla:
www.eurogast.hr/proizvod.asp?IDProizvod=54 - 31k
www.project-trade.hr/linija_900.pdf - Dodatni rezultati
Selected response from:

Tatjana Kovačec
Croatia
Grading comment
Hvala!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5nagibna tava
Tatjana Kovačec
5Ich würde "Kiper" oder "Kipac" (dabei benutzen Sie ein "c" mit einem schregstrich darüber.Joco Velkov


Discussion entries: 2





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Ich würde "Kiper" oder "Kipac" (dabei benutzen Sie ein "c" mit einem schregstrich darüber.


Explanation:
Das Wort Kipper kann auch als ein Wort für eine Anlage am LKW die zum kippen d.h. zum entleeren (Last wie Sand oder Kieselsteine durch ein seitliches kippen oder ein Rückkippen, d.h. heben des Seitenteiles oder des Hinterteiles des LKW-s, ablassen.
Im Kroatischen, Serbischen, Mazedonischen... wird Kipac, Kiper, Kiper verwendet.

Example sentence(s):
  • ...Wir müssen den Sand mit dem Kipper auskippen. ...Da fuhr ein Kipper vor der fast 20 T. Gewicht drauf hatte...
Joco Velkov
Macedonia (FYROM)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SerbianSerbian

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
nagibna tava


Explanation:
Evo dosjetila sam se i našla:
www.eurogast.hr/proizvod.asp?IDProizvod=54 - 31k
www.project-trade.hr/linija_900.pdf - Dodatni rezultati

Tatjana Kovačec
Croatia
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 60
Grading comment
Hvala!