KudoZ home » German to Croatian » Mechanics / Mech Engineering

Stockschraube

Croatian translation: vijak s narezom za drvo s jedne i strojnim narezom s druge strane


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Stockschraube
Croatian translation:vijak s narezom za drvo s jedne i strojnim narezom s druge strane
Entered by: Ana Kardum

18:01 Oct 31, 2006
German to Croatian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Uređaji
German term or phrase: Stockschraube
Schieben Sie den Schachtaufsatz über das Mündungsrohr und befestigen Sie ihn mit Hilfe der Dübel, Stockschrauben und Flügelmuttern auf der Schachtwange.

Ponovo Vaillant...
Ana Kardum
Croatia
vijak s narezom za drvo s jedne i strojnim narezom s druge strane
Explanation:
Eine Stockschraube ist eine Schraube, die an einem Ende ein Holz- bzw. Dübelgewinde besitzt und an dem anderen ein (metrisches) Gewinde. Sie kann z. B. verwendet werden, um einen Gegenstand mit einer Mutter an Holz, Mauerwerk, Naturstein oder Beton zu befestigen. Die Stockschraube ist ebenfalls mit einem Torx - Antrieb erhältlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockschraube

Eng. hanger bolt - vijak s narezom za drvo s jedne i. strojnim narezom s druge strane.
www.gradri.hr/~mgredelji/Ebooks/Rjecnik ENG-HRV Strukovni.p...

Neki to zovu i vijak s narezom na obje strane, vijak s dvostrukim navojem, ali to nije dovoljno precizno.
Znam da je termin predugačak i nezgrapan, ali nadam se da sam ti pomogla.


Selected response from:

Tatjana Kovačec
Croatia
Grading comment
Hvala!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5vijak s narezom za drvo s jedne i strojnim narezom s druge strane
Tatjana Kovačec
3hangar vijakkrtko


  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
vijak s narezom za drvo s jedne i strojnim narezom s druge strane


Explanation:
Eine Stockschraube ist eine Schraube, die an einem Ende ein Holz- bzw. Dübelgewinde besitzt und an dem anderen ein (metrisches) Gewinde. Sie kann z. B. verwendet werden, um einen Gegenstand mit einer Mutter an Holz, Mauerwerk, Naturstein oder Beton zu befestigen. Die Stockschraube ist ebenfalls mit einem Torx - Antrieb erhältlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockschraube

Eng. hanger bolt - vijak s narezom za drvo s jedne i. strojnim narezom s druge strane.
www.gradri.hr/~mgredelji/Ebooks/Rjecnik ENG-HRV Strukovni.p...

Neki to zovu i vijak s narezom na obje strane, vijak s dvostrukim navojem, ali to nije dovoljno precizno.
Znam da je termin predugačak i nezgrapan, ali nadam se da sam ti pomogla.




Tatjana Kovačec
Croatia
Specializes in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 594
Grading comment
Hvala!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hangar vijak


Explanation:
.

krtko
China
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 8