KudoZ home » German to Dutch » Engineering (general)

Übertotpunktlage

Dutch translation: ligging voorbij het dode punt


12:56 Mar 31, 2004
German to Dutch translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Zentralverrieglung
German term or phrase: Übertotpunktlage
Gestiegene Anforderungen an die Diebstahlsicherheit erforderten auch bei der Zentralverriegelung mit elektrischem Stellantrieb zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten. Dabei gibt es grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten, die aber das gleiche Ergebnis liefern.
Die Entriegelung z.B. über die Sicherungsknöpfe ist im gesicherten Zustand auch mit größter Gewalt nicht mehr möglich. Dazu werden für die Türen Stellantriebe verwendet, in denen entweder ein zweiter Elektromotor verbaut ist oder auch Elektromotoren, die in drei Stellungen fahren können (entriegeln, verriegeln, gesichert) und in der gesicherten Stellung in eine mechanische Übertotpunktlage fahren, so dass nur eine elektrische Entriegelung möglich ist.
Zusätzliche Varianten sind eine mechanische Schlossentkopplung oder eine mechanische **Übertotpunktlage** des Schlosses im gesicherten Zustand.
Els Peleman
Belgium
Dutch translation:ligging voorbij het dode punt
Explanation:
dit laat in het midden of het dode punt voor, achter, links, rechts, onder of boven zit.

Selected response from:

Leo te Braake | dutCHem
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ligging voorbij het dode punt
Leo te Braake | dutCHem
2 +1...
Henk Peelen


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
...


Explanation:
Extra varianten zijn:
* het mechansich losmaken van het slot
* een slot waarvan de gsloten toestand zich over het dode punt bevindt

Zou dat kunnen?

Henk Peelen
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 224

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  papez: dode punt - lage/positie :dit zou ik aanvullen omdat het in de tekst zo vermeld staat groet cp
1 hr

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Übertotpunktlage
ligging voorbij het dode punt


Explanation:
dit laat in het midden of het dode punt voor, achter, links, rechts, onder of boven zit.



Leo te Braake | dutCHem
Works in field
Native speaker of: Dutch
PRO pts in category: 111

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chantal Henno
0 min