KudoZ home » German to Dutch » Law/Patents

vorbehaltsware

Dutch translation: onder (eigendoms-)voorbehoud geleverde waren/zaken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vorbehaltsware
Dutch translation:onder (eigendoms-)voorbehoud geleverde waren/zaken
Entered by: Jan Willem van Dormolen

11:36 Nov 4, 2003
German to Dutch translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: vorbehaltsware
Eine etwaige Be- oder Verarbeitung der Vorbehaltsware nimmt der Besteller stets für den Lieferer vor. Wird die Vorbehaltsware mit anderen nicht dem Lieferer gehörenden Gegenständen verarbeitet oder untrennbar vermischt, so erwirbt der Lieferer das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Fakturenwertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten oder vermischten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung oder Vermischung.
Jan Willem van Dormolen
Netherlands
onder eigendomsvoorbehoud geleverde waren/zaken
Explanation:
Lijkt me niet nodig.
Selected response from:

Gosse
Germany
Grading comment
Dank je wel.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4onder eigendomsvoorbehoud geleverde waren/zakenGosse
3onder voorbehoud geaccepteerde goederen
Gerard de Noord


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
onder eigendomsvoorbehoud geleverde waren/zaken


Explanation:
Lijkt me niet nodig.

Gosse
Germany
Native speaker of: Dutch
PRO pts in pair: 404
Grading comment
Dank je wel.

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
onder voorbehoud geaccepteerde goederen


Explanation:
Dat past logisch in het fragment.

Gerard de Noord
France
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 233