KudoZ home » German to Dutch » Marketing

Strukturvertrieb

Dutch translation: netwerkmarketing


08:45 May 30, 2002
German to Dutch translations [PRO]
Marketing
German term or phrase: Strukturvertrieb
Das XXX-Abrechnungssystem berücksichtigt Verfahren und Regeln des XXX-Strukturvertriebs, die je nach Land genutzt werden.
en
Provisionsabrechnung mit den Vermittlern nach den Regeln des XXX-Strukturvertriebs
(XXX = verzekeringsmaatschappij)

Wat ik totnogtoe gevonden heb, is
http://www.cfwb.be/franca/bd/ecofich.htm#Vente en réseau par...
maar dat maakt me niet veel wijzer.

Bijzonder interessante site overigens: http://www.cfwb.be/franca/bd/bd.htm
Karel Theys
Dutch translation:netwerkmarketing
Explanation:
Network-Marketing bzw. Multi-Level-Marketing kommt aus den USA und wird in Deutschland mit Strukturvertrieb übersetzt.
In het NL is dat dus gewoon netwerkmarketing
Selected response from:

arjen
Grading comment
Hartelijk bedankt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2netwerkmarketingarjen
4uitleg
Henk Peelen


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uitleg


Explanation:
ik geef je even de toelichting van SAP (maar die hoeft buiten SAP niet per definitie geldig en/of bruikbaar te zijn):
Strukturvertrieb: der strukturvertrieb ist eine hierarchisch gegliederte und in der Regel rechtlicht selbstständige Vertriebseinheit. Vergütung und Karriereaufstieg sollen ausschliesslich dem Leistungsprinzip folgen und sich sowohl am verkäuferischen Erfolg als auch an der Gewinnung neuer Mitarbeiter orientieren.

Ik hoop echter dat deze toelichting op zijn minst aanknopingspunten biedt.

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 2459

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
netwerkmarketing


Explanation:
Network-Marketing bzw. Multi-Level-Marketing kommt aus den USA und wird in Deutschland mit Strukturvertrieb übersetzt.
In het NL is dat dus gewoon netwerkmarketing


    Reference: http://www.noackunternehmensberatung.de/Multi_Level_Marketin...
arjen
PRO pts in pair: 5
Grading comment
Hartelijk bedankt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bart B. Van Bockstaele: Klopt. Multilevelmarketing of netwerkmarketing/networkmarketing. NIET te verwarren met piramidesystemen!
36 mins

agree  Henk Peelen
4 days