KudoZ home » German to Dutch » SAP

Inventuraufnahme

Dutch translation: fysieke inventarisatie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Inventuraufnahme
Dutch translation:fysieke inventarisatie
Entered by: Gretel Schoukens

15:36 Feb 10, 2009
German to Dutch translations [PRO]
Bus/Financial - SAP
German term or phrase: Inventuraufnahme
"Möglichkeit der Korrektur der Inventuraufnahme durch erneute Bestandsaufnahme in der Filiale."

Ik dacht aan 'inventarisatie', maar wat is dan het verschil met 'Bestandsaufnahme'?
Gretel Schoukens
Slovenia
fysieke inventarisatie
Explanation:
"Inventuraufnahme: Körperliche Bestandsaufnahme von Materialien in einem Lager zu einem bestimmten Zeitpunkt.
In den Positionen zur Inventuraufnahme wird die gezählte Menge eines Materials für je einen Lagerplatz festgehalten."

en zie ook http://www.encyclo.nl/begrip/fysieke inventarisatie

Selected response from:

vic voskuil
Netherlands
Grading comment
Bedankt, met deze vertaling kan ik verder!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5inventarisatieopname
ritz mollema
4fysieke inventarisatie
vic voskuil


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fysieke inventarisatie


Explanation:
"Inventuraufnahme: Körperliche Bestandsaufnahme von Materialien in einem Lager zu einem bestimmten Zeitpunkt.
In den Positionen zur Inventuraufnahme wird die gezählte Menge eines Materials für je einen Lagerplatz festgehalten."

en zie ook http://www.encyclo.nl/begrip/fysieke inventarisatie



vic voskuil
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 30
Grading comment
Bedankt, met deze vertaling kan ik verder!

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
inventarisatieopname


Explanation:
Bestandsaufnahme noun f
Glossary: Bestandsführung (MM-IM)
Einmaliger Vorgang, der zu Beginn des produktiven Einsatzes des Systems durchgeführt wird, um die physischen Lagerbestände oder die Buchbestände aus einem Altsystem als Buchbestände in das Bestandsführungssystem zu übernehmen.
Dabei findet keine physische Bewegung statt.

Inventuraufnahme noun f
Glossary: Logistics Execution (LE)
Körperliche Bestandsaufnahme von Materialien in einem Lager zu einem bestimmten Zeitpunkt.
In den Positionen zur Inventuraufnahme wird die gezählte Menge eines Materials für je einen Lagerplatz festgehalten.



--------------------------------------------------
Note added at 1 dag3 uren (2009-02-11 18:46:28 GMT)
--------------------------------------------------

Informatie uit de officiële SAP Multiterm database

ritz mollema
Malta
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch