KudoZ home » German to English » Accounting

BFuP

English translation: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:BFuP
English translation:Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Entered by: Rod Darby

16:18 May 26, 2002
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / auditing
German term or phrase: BFuP
Der früher üblichen differenzierten Behandlung dergestalt, dass spezielle Risiken und Chancen bei der Planung der Erfolge berücksichtigt und allgemeine Risiken in den Kapitalisierungszinssatz einbezogen wurden, sind wir nicht gefolgt, da die Risikodimension nicht in ökonomisch begründeter Weise quantitativ in spezielle und allgemeine Risiken zerlegt werden kann (cf. MAUL, DB 1992, p. 1258; BAETGE/KRAUSE, BFuP 1994, p. 435; SIEPE, WPg 1998, p. 327; WP-Handbuch 1998, Band II A 186; IDW S 1, Tz. 96).
I've never come across the abbreviation BFuP before - anyone know this?
TIA
Rod
Rod Darby
Ghana
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Explanation:
It's a journal.
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Tausend Dank, Kim, allein hätte ich das nicht herausbekommen - mein Dank auch an Ingrid, die auch die richtige Antwort hatte: ich habe auch festgestellt, dass die Bilder 'schal' werden, man muss sie immer wieder 'auffrischen' - nichts für ungut, Ingrid, proz points next time.
Rod

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Kim Metzger
4Betriebswirtschaftliche Forschung und PraxisIngrid Grzeszik


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis


Explanation:
It's a journal.


    Reference: http://www.nwb.de/zeitschr/bfup/
Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 181
Grading comment
Tausend Dank, Kim, allein hätte ich das nicht herausbekommen - mein Dank auch an Ingrid, die auch die richtige Antwort hatte: ich habe auch festgestellt, dass die Bilder 'schal' werden, man muss sie immer wieder 'auffrischen' - nichts für ungut, Ingrid, proz points next time.
Rod

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nikki Graham
2 mins

agree  Ingrid Grzeszik: 10 sec. for you, Kim!
9 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis


Explanation:
see ref.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-26 16:35:23 (GMT)
--------------------------------------------------

Hallo, Kim!
Minutes, of course! Although I cannot understand that. There was no entry when I put my answer in.


    Reference: http://www.nwb.de/zeitschr/bfup/
Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman