KudoZ home » German to English » Aerospace / Aviation / Space

unerwunden

English translation: unwarped


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:unerwunden
English translation:unwarped
Entered by: Jon Fedler

07:29 Feb 19, 2008
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space
German term or phrase: unerwunden
Aus einem Forschungsdokument:
Aufstellen eines Flugversuchsprogramms, Durchführung
und Auswertung im Hinblick auf eine Systemidentifizierung
nach FAA AC120-45A für die (Name des Flugzugtypes)
Den Hauptanteil des Roll-Gier-Moments erzeugt der Flügel , der mit zwei Anteilen seinen Beitrag liefert. Der erste ergibt sich aus der unterschiedlichen Anstellwinkelverteilung, die zu einem Gier-Moment infolge des induzierten Widerstandes ührt. Der zweite Anteil ergibt sich aus der Neigung der örtlichen Auftriebsvektors, der definitionsgemäss senkrecht zum Anströmvektor steht. Der Anströmvektor verändert jedoch wegen der Rollbewegung seine örtliche Richtung, abhängig von der Spanweitenkoordinaten y und der Rollgeschwindigkeit center p.

Für den *unverwundenen* Flügel mit elliptischer Auftriebssverteilung ergibt sich folgende Näherungslösung for beide Auftriebsflügel anteile :..........................
Jon Fedler
unwarped
Explanation:
Assuming the question is for "unverwunden", this could be unwarped, i.e. without wing warp.
Selected response from:

Patrick Johnson
Grading comment
Thank you Patrick and to all other contributors
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2unwarpedPatrick Johnson
4unverwunden = unbent, untwisteduli1


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
unwarped


Explanation:
Assuming the question is for "unverwunden", this could be unwarped, i.e. without wing warp.

Patrick Johnson
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 49
Grading comment
Thank you Patrick and to all other contributors

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Roy Williams: see http://www.dict.cc/deutsch-englisch/verwinden [Tragflchen].ht... for the root word
14 mins

agree  Michael Harris
39 mins

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unverwunden = unbent, untwisted


Explanation:
as an alternative

uli1
Native speaker of: Native in GermanGerman