KudoZ home » German to English » Art, Arts & Crafts, Painting

erwürfelt

English translation: selected at random


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:erwürfelt
English translation:selected at random
Entered by: Lancashireman

17:22 Feb 13, 2005
German to English translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
German term or phrase: erwürfelt
From an artist/musician similar to Andy Warhol:

Das Hörspiel X, das A zwischen 1977 und 79 erstellt hat und das im Untertitel "Y" heißt, ist ein Werk, das zentral vom Zufall her konzipiert ist. Die konkrete Folge von Momenten der Stille, der Geräusche und von Musikfragmenten wie von gelesener Sprache, die sich aus der Rundfunk Fassung des Werkes ergibt, ist mit dem I Ging in unzähligen Sitzungen erwürfelt worden; das heißt, dass nicht nur die einzelnen Momente für sich selbst erwürfelt wurden, sondern dass auch ihre spezifische Montage zu einer einstündigen Gesamtdauer ein Ergebnis des Würfelns, damit des Zufalls, ist.

Danke.
Ron Stelter
selected at random
Explanation:
..
Selected response from:

Lancashireman
United Kingdom
Grading comment
Thanks.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1selected at randomLancashireman
4randomly ascertained
Jo Mayr


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erwürfelt
randomly ascertained


Explanation:
I Ging wird nicht mit Würflen, sondern mit Münzen oder STäbchen praktiziert

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
erwürfelt
selected at random


Explanation:
..

Lancashireman
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 88
Grading comment
Thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate FitzRoy
3 hrs
  -> Thank you, Renate.