KudoZ home » German to English » Automotive / Cars & Trucks

Kammscher Kreis

English translation: Kamm's circle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kammscher Kreis
English translation:Kamm's circle
Entered by: Susana Figueiras

15:41 Jul 7, 2003
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automotive
German term or phrase: Kammscher Kreis
"Kammscher Kreis

Die Reifenaufstandsfläche, der Bereich, in dem der Reifen Kontakt zur Fahrbahn hat, ist nicht viel größer als eine Postkarte. Es kann nur eine bestimmte maximale Kraft auf die Fahrbahn übertragen werden.

Da die Kraft, die das Rad auf die Straße bringen kann, im Prinzip in alle Richtungen gleich groß ist, wurde zur Darstellung der physikalischen Zusammenhänge ein Kreis gewählt: der sogenannte Kammsche Kreis.
Der Radius des Kreises gibt dabei an, wie viel Kraft ein Rad maximal auf die Fahrbahn übertragen kann."
Susana Figueiras
Kamm's Circle
Explanation:
heißt das zumindest bei BMW


www.bmwgroup.com/e/0_0_www_bmwgroup_com/4_news/ 4_4_aktuelles_lexikon/pdf/fahrphysik_e.pdf - (seite 5)
Selected response from:

margrit
Grading comment
That's it!

Cheers!

Susana
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kamm's Circlemargrit
4Kamm circle of frictional forces
Kim Metzger


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kamm circle of frictional forces


Explanation:
This is the translation under Kamm'scher Reibkreis. The explanation is "z.B. Kräfte in der Aufstandsfläche von Reifen."

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-07 15:49:18 (GMT)
--------------------------------------------------

Also known simply as Kamm\'s circle.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 559

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kamm's Circle


Explanation:
heißt das zumindest bei BMW


www.bmwgroup.com/e/0_0_www_bmwgroup_com/4_news/ 4_4_aktuelles_lexikon/pdf/fahrphysik_e.pdf - (seite 5)

margrit
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
That's it!

Cheers!

Susana