KudoZ home » German to English » Bus/Financial

Nachweis im Inventar

English translation: inventory audit trail


13:51 Jul 5, 2003
German to English translations [PRO]
Bus/Financial / GAAP. inventory, accounting
German term or phrase: Nachweis im Inventar
This is from a book of accounting guidelines that is supposed to bring a German group's accounting practices in line with US GAAP:

Sicherstellung der Mengennachweise im Abschluss (Inventar)

Die Ermittlung der Bestände an Vermögens- und Schuldposten und deren Aufzeichnungen in einem Inventar hat nach konzerneinheitlichen Regelungen zu erfolgen, die in einer Inventuranweisung dargestellt werden. Generell sind folgende Punkte zu beachten:

Nachweis des Anlagevermögens in einem Anlagenverzeichnis; körperliche Aufnahme
- Inventur der Vorräte (Stichtag, permanent, Belegaufnahme etc.); ***Nachweis im Inventar***
- Saldenabstimmung bei Forderungen und Verbindlichkeiten;
- Einholen von Bankbestätigungen,
- Bestätigungen von Anwälten.
- Vorkehrung zur lückenlosen Erfassung aller Verbindlichkeiten.
William Stein
Costa Rica
English translation:inventory audit trail
Explanation:
IMO
Selected response from:

Eva Blanar
Hungary
Grading comment
Thanks Eva, great reference!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4inventory audit trail
Eva Blanar
3inventory voucher
Gloria Pérez


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inventory voucher


Explanation:
-:)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-05 16:13:32 (GMT)
--------------------------------------------------

oder \"receipt in inventory\"

Gloria Pérez
Native speaker of: Spanish
PRO pts in pair: 12

1 day17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
inventory audit trail


Explanation:
IMO


    Reference: http://www.myob.com/us/products/accountedge/features/invento...
Eva Blanar
Hungary
Native speaker of: Hungarian
PRO pts in pair: 247
Grading comment
Thanks Eva, great reference!