KudoZ home » German to English » Bus/Financial

ruhend (Kontext)

English translation: deposited


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:ruhend
English translation:deposited
Entered by: Gabi François

15:01 Jan 21, 2004
German to English translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: ruhend (Kontext)
Meine Frage scheint nicht durchgehen zu wollen, also noch mal:

Es geht im Rahmen der Prüfung eines Jahresabschlusses um den "Stand möglichen **bei Ihnen im Depot ruhenden** Wertpapierbesitzes mit genauer Depotbezeichnung unter Angabe besonders vereinbarter Verfügungsbeschränkungen".

Der Rest des Satzes ist okay, aber wie übersetze ich das Eingesternte?

VDIV

Gabi
Gabi François
Germany
deposited with you / deposited at your bank
Explanation:
das ist eine Floskel, die weiter nichts heisst. Es geht einfach um bei dieser Person - wahrscheinlich einer Bank, einem Institut - deponierten Wertpapiere. Man kann unter "ruhend" vielleicht auch noch "nicht aktiv" verstehen.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke schön!

Gabi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2deposited with you / deposited at your bank
swisstell
3inactive
abaensch


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
deposited with you / deposited at your bank


Explanation:
das ist eine Floskel, die weiter nichts heisst. Es geht einfach um bei dieser Person - wahrscheinlich einer Bank, einem Institut - deponierten Wertpapiere. Man kann unter "ruhend" vielleicht auch noch "nicht aktiv" verstehen.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 3377
Grading comment
Danke schön!

Gabi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gangels
1 hr

agree  xxxhelgaf
1 hr

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inactive


Explanation:
nach Googlesuche mit Inactive+Securities"

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40