KudoZ home » German to English » Business/Commerce (general)

Industriehelfer

English translation: industrial laborer/ option:(qualified) production assistant


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Industriehelfer
English translation:industrial laborer/ option:(qualified) production assistant
Entered by: danilingua

09:31 Dec 1, 2004
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Zeitarbeit
German term or phrase: Industriehelfer
Morgen. Bevor ich frage, ich habe noch Fragen offen.... ich weiß, an diese gehe ich heute oder morgen auf jeden Fall, thanks...

Branche: Zeitarbeit. Hier ist der Satz:

Im gewerblichen Bereich überlassen wir vom Industriehelfer bis hin zum Facharbeiter.

Was machen denn die "Industriehelfer"....?? DANKE Habe nur wenig Zeit für den Text...story of our life...
danilingua
Germany
industrial laborer
Explanation:
basically unskilled, somebody with rudimentary skills is a 'handyman' or 'semiskilled worker', up to a 'tradesman' (skilled worker)
Selected response from:

gangels
Grading comment
danke für die Hilfen! Es wird wohl irgdndwo dazwischen liegen, denke ich. Speziell Lager denke ich nicht, denn den "warehouse assistant" gibt es auch noch. Nicht einfach, manchmal. VIELEN DANK :-))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4industrial laborergangels
3(qualified) production assistantKieran McCann
3warehouse assistant
Wenke Geddert


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
warehouse assistant


Explanation:
Würde ich vorschlagen, nachdem ich gerade einige Stellenausschreibungen angesehen habe.

z.B.

http://www3.jobomat.de/sisjob.php?get=2.045132004081384279&p...
Alle anfallenden Lagertätigkeiten; Maschinenbedienung; handwerkliche Fähigkeiten;

http://www.zeitundhaben.de/my-cgi-bin/sql.cgi?Refnum=3280&pa...
Industriehelfer (m/w)
mit Berufsausbildung im Handwerk oder in einem technischen Beruf zum Einsatz im Schichtbetrieb in der Produktion und im Versand/Lager



Wenke Geddert
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(qualified) production assistant


Explanation:
I think this term can include pretty much any activity in a factory. But it is also a formal, though low-level, qualification and thus has a specific meaning in German which doesn't really exist in English. Something like the above or '(qualified) factory hand/operative'is the best I can do, I'm afraid.
'Die Teilnehmer können sich zum Industriehelfer in Metall- und Elektrotechnik ausbilden lassen'
'Industriehelfer/in. Laminieren von Rotorblätter, Be- und verarbeiten von Kunststoffen,streichen, lackieren, spachteln. Laminierlehrgang erforderlich.'



    Reference: http://www.laufer-muehle.de/qualifikation/qualifikation.htm
    Reference: http://www.thtnet.de/emk/content/magdeburg/magdeburg.php
Kieran McCann
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 124

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
industrial laborer


Explanation:
basically unskilled, somebody with rudimentary skills is a 'handyman' or 'semiskilled worker', up to a 'tradesman' (skilled worker)

gangels
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 207
Grading comment
danke für die Hilfen! Es wird wohl irgdndwo dazwischen liegen, denke ich. Speziell Lager denke ich nicht, denn den "warehouse assistant" gibt es auch noch. Nicht einfach, manchmal. VIELEN DANK :-))