KudoZ home » German to English » Computers: Software

Seitenauf- und abbau

English translation: load/clear


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Seitenauf- und abbau
English translation:load/clear
Entered by: Franziska Pieloth

17:33 Oct 27, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
German term or phrase: Seitenauf- und abbau
Guten Abend an alle!
Ich blockiere gerade bei folgendem Teilabschnitt:

"Seiten Auf- / Abbau

Typ: Seitenübergang
Beschreibung: In jeder Flash-Applikation muss der gleiche Hintergrund mit der Farbe #EFF1F3 implementiert werden. Die Farbfläche ist Basis für einen einheitlichen Übergang. Der Hintergrund gestaltet sich identisch wie im Html.

Die vorherige Seite baut sich innerhalb 1sek ab und alle Elemente blenden von Alpha 100 auf 0, Zeit: 0.5sek, Tween: easeOutSine Je nach Content können die Elemente sich auch spezifisch Abbauen. Wichtig ist das alle Elemente auf den Hintergrund blenden. Am Ende der Blende wird die neue Seite geladen. Die neue Seite startet mit der gleichen Farbfläche und baut alle Elemente auf ihn auf."

Man stelle sich also eine Seite vor, deren Elemente beim Laden nach und nach eingeblendet / ins Blickfeld geschoben werden und umgekehrt beim Verlassen auch nach einem bestimmten Muster wieder ausgeblendet werden.

Ich habe die Übersetzung "loading" aus einer früheren Frage gefunden, finde es aber hier nicht passend - und was ist das Antonym von "load"? "Fade in/out" ist auch nicht so toll, weil nicht nur ein/ausgeblendet wird, sondern sich die Kästchen auch noch bewegen... Hülfe, bitte!
Franziska Pieloth
Germany
load/clear
Explanation:
This site talks about html commands that can execute while "loading" pages, so I'd feel comfortable with that. I'm not quite as sure about "clearing" since in your text the page is modified.

Maybe "transforming"?

FWIW - HTH!
Selected response from:

DC Josephs
Grading comment
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss. "Page transition" ist eleganter, aber an einigen Stellen musste ich die Unterscheidung deutlicher machen. Danke euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fly in / Fly out (with fade)JohnGBell
3load/clearDC Josephs


  

Answers


17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
load/clear


Explanation:
This site talks about html commands that can execute while "loading" pages, so I'd feel comfortable with that. I'm not quite as sure about "clearing" since in your text the page is modified.

Maybe "transforming"?

FWIW - HTH!


    Reference: http://www.walterzorn.com/jsgraphics/jsgraphics_e.htm
DC Josephs
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28
Grading comment
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss. "Page transition" ist eleganter, aber an einigen Stellen musste ich die Unterscheidung deutlicher machen. Danke euch beiden!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fly in / Fly out (with fade)


Explanation:
Effect: Select the transition effect. The available transition effects are:

* Fade
* Fly in
* Drop In
* Flash
* Rotate Corners
* Diagonal Slide
* Horizontal Slide
* Vertical Slide
* Zoom In
* Zoom Out
* Double Zoom In
* Double Zoom Out
* Double Slide

http://www.flashphotoshow.com/FlashPhotoShow/help.asp?tab=5

--------------------------------------------------
Note added at 1 day18 hrs (2007-10-29 12:25:56 GMT)
--------------------------------------------------

simply "Page transitions" is another possibility

JohnGBell
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Thanks a lot, John. This is definitely what the boxes are doing :-) But I'm looking for a more general term - sth like "loading and leaving a page"... I guess my explanatory text is quite confusing, I'm sorry.