KudoZ home » German to English » Computers (general)

ein- beziehungsweise ausgeschaltet

English translation: switched on or off


06:11 Feb 21, 2009
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
German term or phrase: ein- beziehungsweise ausgeschaltet
Über eine Webseite erfasst der Administrator die elektronischen Geräte, die mithilfe von XXXXXX automatisiert abgeschaltet werden sollen. Hierbei wird jedem Gerät ein PoE-fähiger Port an einem Switch zugewiesen, über den das Gerät ***ein- beziehungsweise**** ausgeschaltet werden kann. Nachdem ein Gerät vom System erfasst wurde, kann der Administrator diverse Schaltregeln für dieses Gerät festlegen. Eine Schaltregel enthält Bedingungen (zum Beispiel Uhrzeit), die erfüllt sein müssen, um das zugehörige Gerät autonom vom System ein- oder auszuschalten.
Andou
English translation:switched on or off
Explanation:
the meaning is: "eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden kann", abbreviated to "ein- bzw. ausgeschaltet"
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke schoen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9switched on or off
EdithK
5ein- bzw. ausgeschaltet ... -> switched on or off
Thomas Schwartz


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
ein- beziehungsweise
switched on or off


Explanation:
the meaning is: "eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden kann", abbreviated to "ein- bzw. ausgeschaltet"

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke schoen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  franglish
1 hr

agree  Derek Gill Franßen
5 hrs

agree  Kay Barbara
5 hrs

agree  Lonnie Legg
7 hrs

agree  RegineMac
7 hrs

agree  Inge Meinzer
8 hrs

agree  Ingeborg Gowans: genau
9 hrs

agree  D-E Translator
1 day16 hrs

agree  Andreas Ljungström
88 days

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ein- beziehungsweise
ein- bzw. ausgeschaltet ... -> switched on or off


Explanation:
"beziehungsweise" what a nice typical german term :-)
In this case I would use "or", since the function can be switched on or off.

Hope that helps.

Cheers

Thomas Schwartz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Bernd Runge