KudoZ home » German to English » Construction / Civil Engineering

BT

English translation: Bauteil


17:54 Jun 29, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: BT
Aus einer Firmenpräsentation (Rohbau):
EnBW City Stuttgart, BT 1+7 mit [Partnerunternehmen], besteht aus einem Forumgebäude mit 1 UG und 5 OG und einem Hochhaus mit 17 OG

Weiss jemand, wofür "BT" steht?
Vielen Dank!
Heike Reagan
United States
English translation:Bauteil
Explanation:
Büroturm hört sich gut an, aber dass es gleich sieben Türme gibt, fand ich etwas unwahrscheinlich.

http://www.sps-berlin.com/sps/sucher/such_erfolg2.php3?numme...

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.p...

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc...

Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1BauteilReinhard Wenzel
4 +2BüroturmTeresa Reinhardt
1Bearbeitertag
Nadine Kahn


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Bearbeitertag


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bearbeitertag

Nur geraten!

Nadine Kahn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
BT Abkürzung
Büroturm


Explanation:
könnte stimmen:
"Das neue Domizil der EnBW wird ca. 65.000 Quadratmeter Fläche in drei siebengeschossigen Büroriegeln und einem ca. 60 Meter hohen Büroturm umfassen. In einem angrenzenden Infrastrukturgebäude werden darüber hinaus Besprechungsräume und ein Betriebsrestaurant zur Verfügung stehen."


    Reference: http://www.ks-architekten.de/en/projekte/enbw_city
Teresa Reinhardt
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 475

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Snoek
9 mins
  -> Danke, Nicole!

agree  Michael Harris
30 mins
  -> Danke, Michael!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
BT Abkürzung
Bauteil


Explanation:
Büroturm hört sich gut an, aber dass es gleich sieben Türme gibt, fand ich etwas unwahrscheinlich.

http://www.sps-berlin.com/sps/sucher/such_erfolg2.php3?numme...

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.p...

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc...



Reinhard Wenzel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja, der gesamte Komplex ist sicher ein Büroturm, aber "Bauteil" ("building section" o.ä.) erscheint hier plausibler -> die Aussage "BT 1+7 ... besteht aus einem Forumgebäude mit 1 UG und 5 OG" widerlegt den "Turm" (siehe Geschosszahl).
14 hrs