KudoZ home » German to English » Construction / Civil Engineering

KS weiss

English translation: KS = Kunststoff = plastic / synthetic material


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:KS weiss
English translation:KS = Kunststoff = plastic / synthetic material
Entered by: Kathryn McFarland

03:54 Jul 6, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: KS weiss
Anlage A: Beschreibung des Ladenbausystems
• Rückwandelemente: KS weiss, B 62,5sm, H 270cm,
inkl. Fachböden, Fronstangen, Warenstangen
• Kreuzwinkel: aluminium gepulvert, Sockelplatte weiss,
fixiert 132 cm
• 2 Arm: aluminium gepulvert, Sockelplatte weiss, fixiert
132 cm
• Stufentisch: KS weiss mit Nahlager

Description of a shop
Kathryn McFarland
KS = Kunststoff = plastic / synthetic material
Explanation:
"Da sei anzumerken, daß der Typ Kunststoff (im folgenden KS) einen großen Einfluß hat. Da kommts dann auch wieder auf den Preis. Erfahrungsgemäß werden billige Gebrauchsgegenstände (auch Gartenmöbel !) auch aus sehr billigen KS-Sorten hergestellt, z.B. einfachsten Qualitäten von PE, PP. Damits überhaupt leidlich Wetterbeständig wird, muß eine Menge Licht-, UV- und Sauerstoffstabilisatoren reingepackt werden. Diese haben leider die unangenehme Tendenz, sich durch Wanderung im KS und dann durch die Oberfläche zu verabschieden (Migration), der KS wird dann schnell verwittern, was sichtbar bedeutet: Verlust von Glanz + Festigkeit, rauhe Oberfläche, Kreidung, Versprödung."
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Great - never thought of that - silly me.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3KS = Kunststoff = plastic / synthetic material
Nicole Schnell
4Kalkstein weiss = white limestone
Stephen Sadie


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kalkstein weiss = white limestone


Explanation:
should work

Stephen Sadie
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 218

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrew D: in a building context true (side of rustic kitchen Cupboard), but for rear element of a cupboard (height 2,70 = to unstable) highly unlikely
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
KS = Kunststoff = plastic / synthetic material


Explanation:
"Da sei anzumerken, daß der Typ Kunststoff (im folgenden KS) einen großen Einfluß hat. Da kommts dann auch wieder auf den Preis. Erfahrungsgemäß werden billige Gebrauchsgegenstände (auch Gartenmöbel !) auch aus sehr billigen KS-Sorten hergestellt, z.B. einfachsten Qualitäten von PE, PP. Damits überhaupt leidlich Wetterbeständig wird, muß eine Menge Licht-, UV- und Sauerstoffstabilisatoren reingepackt werden. Diese haben leider die unangenehme Tendenz, sich durch Wanderung im KS und dann durch die Oberfläche zu verabschieden (Migration), der KS wird dann schnell verwittern, was sichtbar bedeutet: Verlust von Glanz + Festigkeit, rauhe Oberfläche, Kreidung, Versprödung."


    Reference: http://www.wer-weiss-was.de/theme91/article885096.html
Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 71
Grading comment
Great - never thought of that - silly me.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
34 mins
  -> Thanks, Teresa!

agree  Nicole Snoek: very likely
4 hrs
  -> Thanks, Nicole!

agree  David Moore: KS is a conventional abbreviation for Kunststoff in the building trade
5 hrs
  -> Thanks, David!