KudoZ home » German to English » Construction / Civil Engineering

Bedarfsposition

English translation: possibly required item


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bedarfsposition
English translation:possibly required item
Entered by: Christine Lam

01:23 Aug 12, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Bedarfsposition
Als Titel von Beschreibungen von Teilen einer Ausschreibung

*** Bedarfsposition ***
Enthuellung
An den Pressetagen wird das Highlight usw. usw.
Christine Lam
possibly required service(s)
Explanation:
Bedarfsposition oder Eventualposition
ausgeschriebene Leistungsposition unter dem Vorbehalt ihrer tatsächlichen Ausführung. Die Einzelkosten von Eventualpositionen werden mit den gleichen prozentualen Zuschlägen beaufschlagt wie die Normalpositionen.

Position
auch Ordnungszahl, gliedert das Leistungsverzeichnis in abgegrenzte Teilleistungen. Sie enthält außer der detaillierten Leistungsbeschreibung den Vordersatz, die Einheit und den Einheitspreis. Neben der Normalposition existieren weitere Positionsarten, insbesondere die Alternativ-, Bedarfs-, Eventual- und Wahlpositionen, deren Anwendungen vertraglichen Vorbehalten unterliegen.

Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Thank you, Johanna. In my context I used possibly required items
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4possibly required service(s)
Johanna Timm, PhD
3requirements
Translations4IT


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
possibly required service(s)


Explanation:
Bedarfsposition oder Eventualposition
ausgeschriebene Leistungsposition unter dem Vorbehalt ihrer tatsächlichen Ausführung. Die Einzelkosten von Eventualpositionen werden mit den gleichen prozentualen Zuschlägen beaufschlagt wie die Normalpositionen.

Position
auch Ordnungszahl, gliedert das Leistungsverzeichnis in abgegrenzte Teilleistungen. Sie enthält außer der detaillierten Leistungsbeschreibung den Vordersatz, die Einheit und den Einheitspreis. Neben der Normalposition existieren weitere Positionsarten, insbesondere die Alternativ-, Bedarfs-, Eventual- und Wahlpositionen, deren Anwendungen vertraglichen Vorbehalten unterliegen.




    Reference: http://www.bauwerk-verlag.de/baulexikon/index.shtml?EVENTUAL...
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 149
Grading comment
Thank you, Johanna. In my context I used possibly required items

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
requirements


Explanation:
Maybe this will do.

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 35