KudoZ home » German to English » Electronics / Elect Eng

Auslösekennlinie

English translation: tripping characteristic


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Auslösekennlinie
English translation:tripping characteristic
Entered by: Sonja Wesseler

13:01 Mar 30, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Auslösekennlinie
Aus einem kurzen Dokument mit dem Titel "Kurzschlussstromberechnungen":

Unter den Rubriken 5 (Building panel) und 6 (UPS) sind die Einzelschemas mit eingetragenen Kurzschluss-Stellen dokumentiert. Hier sind auch, für je einen Abzweig, die entsprechenden Auslösekennlinien beigefügt. Auch die Spannungsfälle, basierend auf die vorgegebenen Nennströme der Schutzeinrichtungen, sind hier dokumentiert.

Basierend auf den Vorgaben, den durchgeführten Kurzschluss-Stromberechnungen, den Angaben über die eingesetzten LS-Schaltern / LS-Automaten und den ausgeführten Verkabelungen ist unter Beachtung der entsprechenden Abschaltfaktoren unter der Rubrik 2 die komplette Selektivitätsbetrachtung mit dokumentiert.
Sonja Wesseler
tripping characteristic
Explanation:
Fachwörterbuch Energie u. Automatisierungstechnik (Siemens)
Selected response from:

nickiy
Grading comment
Thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2tripping characteristicnickiy
4 -1Triggering characteristicWriuszTran


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
tripping characteristic


Explanation:
Fachwörterbuch Energie u. Automatisierungstechnik (Siemens)

nickiy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Thanks a lot!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbie: exactly
44 mins

agree  Robin Salmon: Also in Langenscheidt PC-Bibliothek.
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Triggering characteristic


Explanation:
Another suggestion. I usually see "triggering" in electronics texts.

WriuszTran
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Herbie: Fehlauslösung (hier) = trip
1 hr