KudoZ home » German to English » Electronics / Elect Eng

Massung

English translation: common ground


19:39 Nov 2, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Massung
Text über Verkabelungsstandards bei Fahrzeugen

Definition einer für das sichere Betreiben einer strukturierten IT/TK-Verkabelung ge-eigneten Peripherie wie Störschutzzoneneinteilung, Blitzschutz, Erdung und Massung sowie Energieversorgung.

Habe herausgefunden, dass es sich um eine Art Erdung handelt, aber wie nennt man das auf Englisch?
VDiV
Christine Lam
English translation:common ground
Explanation:
Massung geht an's Chassis, nicht an die Erde; fuer elektronische Geraete waere das chassis ground
Selected response from:

doctor_suz
United States
Grading comment
excellent, thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1common ground
doctor_suz
5Grounding (the electrical component)Theo Bose
4bondingJohnGBell
1size/magnitude
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 2





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
size/magnitude


Explanation:
my guess based on an entry in Wenske "Massungsgenauigkeit = inaccuracy to size"

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2007-11-02 20:10:21 GMT)
--------------------------------------------------

strike my first guess, here's a defintion from Wicki
"Die Erdung ist eine Form der Massung. Durch eine Massung wird eine leitfähige Verbindung mit der leitfähigen Umgebung hergestellt. Wenn diese Umgebung den Erdboden umfasst oder mit ihm leitfähig verbunden ist, liegt eine Erdung vor.

Wie die Massung hat die Erdung häufig zum Ziel, ein definiertes Bezugspotential oder einen Potentialausgleich herzustellen, durch den eine möglicherweise auftretende Spannung kurzgeschlossen werden soll. Da die Erdung jedoch wie jede andere elektrisch leitfähige Verbindung einen Widerstand aufweist, den sogenannten Erdungswiderstand, bleibt im Fall eines permanenten Stromflusses gemäß dem Ohmschen Gesetz eine Spannung bestehen. Nur in statischen Anwendungsfällen darf daher davon ausgegangen werden, dass mit der Erdung jegliche Potentialdifferenz ausgeschlossen ist."

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2007-11-02 20:12:17 GMT)
--------------------------------------------------

Ernst suggests "logical ground" for "Masse"

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2007-11-02 20:14:19 GMT)
--------------------------------------------------

Routledge "an Masse gelegt adj ELEKTROTECH connected to earth (BrE), connected to ground (AmE)"

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 87

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Grounding (the electrical component)


Explanation:
Experience

Theo Bose
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
common ground


Explanation:
Massung geht an's Chassis, nicht an die Erde; fuer elektronische Geraete waere das chassis ground


    Reference: http://cruiserdatabase.com/?art_id=74
    Reference: http://whatis.techtarget.com/definition/0,,sid9_gci861575,00...
doctor_suz
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
excellent, thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Craig Meulen: I like your suggestion in the 'ask asker' box.
13 hrs
  -> Thanks; I think that would be the easiest way to get the difference across.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bonding


Explanation:
Ensuring that the equipment is not only earthed, but connected together.

This appendix discusses the techniques and policies that Cisco practices with regard to DC power, earthing, and bonding of Cisco equipment. ...
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/wanbu/8850px...

JohnGBell
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  itaharold: bonding > equipotential bonding (Potentialausgleich)
3 days5 hrs