KudoZ home » German to English » Electronics / Elect Eng

Nutzen

English translation: panel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nutzen
English translation:panel
Entered by: Elvira Stoianov

15:39 Apr 1, 2003
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Nutzen
Bei jeder Station gibt es eine Voranfrage, bei der überprüft wird, inwieweit der Nutzen b.z.w. das Einzelgerät alle vorangegangenen Stationen erfolgreich durchlaufen hat.

Es geht um die Fertigung von Airbags.
Elvira Stoianov
Luxembourg
panel
Explanation:
Nutzen ist hier wohl eine Leiterplatte, die eine oder mehrere gleichartige (=Mehrfachnutzen) Schaltungen enthält.

Bei mehreren Schaltungen werden die einzelnen Schaltkreise nach der Bestückung getrennt und zu Einzelgeräten verarbeitet (z.B. mit Gehäuse versehen, getestet usw.).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-01 15:56:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Ernst bietet: Nutzen (gedruckte Schaltung): panel

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-01 19:40:38 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Nutzen\" ist natürlich weder ein Tippfehler noch vage, die Bedeutung des Begriffs ist sehr klar. Für weitere Beispiele siehe z.B.:
http://www.all-electronics.de/product/008005013/85f91a85507....
http://www.rsi-inc.de/kurzanleitung.htm
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
danke, ich hatte bisher keine Zeit für die Bewertung der Fragen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ProductManfred Mondt
4panel
Endre Both
3utility
Kim Metzger


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
utility


Explanation:
Maybe. Your sentence is a bit mysterious to me.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 228

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
panel


Explanation:
Nutzen ist hier wohl eine Leiterplatte, die eine oder mehrere gleichartige (=Mehrfachnutzen) Schaltungen enthält.

Bei mehreren Schaltungen werden die einzelnen Schaltkreise nach der Bestückung getrennt und zu Einzelgeräten verarbeitet (z.B. mit Gehäuse versehen, getestet usw.).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-01 15:56:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Ernst bietet: Nutzen (gedruckte Schaltung): panel

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-01 19:40:38 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Nutzen\" ist natürlich weder ein Tippfehler noch vage, die Bedeutung des Begriffs ist sehr klar. Für weitere Beispiele siehe z.B.:
http://www.all-electronics.de/product/008005013/85f91a85507....
http://www.rsi-inc.de/kurzanleitung.htm



    Reference: http://www.hezel.de/zelle.htm
    Reference: http://www.mkc-gmbh.com/dienstleistung/bestueckung/smd/index...
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 16
Grading comment
danke, ich hatte bisher keine Zeit für die Bewertung der Fragen

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Product


Explanation:
Remember, the rule is to translate stupid or vague words with their kind. Product is used around every automation process in English and it gives you as much milage as "Anlage". Produkt also means something different every time you see it. The word Produkt, strangely enough, is missing from most German text covering similar content.

Manfred Mondt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12