KudoZ home » German to English » Electronics / Elect Eng

unterdrücken

English translation: suppress


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:unterdrücken
English translation:suppress
Entered by: Stefanie Sendelbach

12:11 Jul 4, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: unterdrücken
Steuerungsaggregat einer Dieselpumpe. Es geht um Startvorbereitungen.

Nach Ablauf der Startverzögerungszeit wird die Funktion Startvorbereitung gestartet (parametrierbarer Ausgang). Hier kann ein externes Hilfsrelais, z. B zur Steuerung der Vorschmierpumpe oder der Jalousien angeschlossen werden. Die Rückmeldekontakte (Druckwächter usw.) oder Endschalter (Jalousien) sind auf den Eingang Startvorbereitung zu schalten. Erst dann wird der Vorglühausgang aktiviert und nach Ablauf der Vorglühzeit das Anlasserrelais eingeschaltet. Nach erfolgtem Start läuft der Zeitkreis "Verzögerte Überwachung" ab. Meldungen, die nach dem Start verzögert überwacht werden wie z. B. "Öldruck zu niedrig", werden während dieser Zeit **unterdrückt**. Dies gilt nicht für direkt abstellende Meldungen.

Was passiert mit diesen Meldungen? Werden sie suppressed oder canceled? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Danke.
Stefanie Sendelbach
Germany
suppressed /
Explanation:
vielleicht ignored
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4suppressed /
Hermann
4 +2inhibited
Klaus Herrmann
3defer
ElkeKoe


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
unterdrücken
suppressed /


Explanation:
vielleicht ignored

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Fred Thomson
48 mins

agree  xxxMichaelRS: that was my first impression
2 hrs

agree  Trudy Peters: Why not?
2 hrs

agree  gangels
3 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
unterdrücken
inhibited


Explanation:
Diesen Ausdruck verwenden einige Reglerhersteller. Canceld würde ich nicht schreiben, weil das impliziert, dass sie komplett aus dem System gelöscht werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 330

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Fred Thomson: This works, too.
48 mins

agree  foehnerk: probably best in this context
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unterdrücken
defer


Explanation:
Da es in Deinem Text heißt: ...Meldungen, die nach dem Start verzögert überwacht werden wie z. B. "Öldruck zu niedrig", werden während dieser Zeit **unterdrückt**..., könnte hier unterdrücken auch im Sinne von "bis auf Weiteres zurückstellen" gemeint sein und das würde dann eher mit "defer" oder "postpone" übersetzt werden.

ElkeKoe
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman