KudoZ home » German to English » Engineering (general)

Gefäßprothesen oder Gewebeflicken

English translation: stent or patch


20:11 Jan 20, 2008
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Gefäßprothesen oder Gewebeflicken
Von großer Bedeutung bei der vorliegenden Erfindung ist ferner, dass durch das Dehen und anschließende Entspannen (Rückstellen) eine Verbesserung des E-Moduls der Gefäßprothesen oder Gewebeflicken erreicht werden soll.
Kathy Gingras
English translation:stent or patch
Explanation:
Lots of google hits for stnt or patch, maybe a good starting point?
Selected response from:

Andrea Black
United States
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vessel (or: vascular) prostheses or patches
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
1stent or patchAndrea Black


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
stent or patch


Explanation:
Lots of google hits for stnt or patch, maybe a good starting point?

Andrea Black
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Hallo Andrea, ein Stent ist ein sehr spezifischer Typ von Gefäßprothese. Hier geht es vermutlich um den Überbegriff.
8 mins
  -> Na, immerhin hatte ich den "patch" richtig geraten. ;-)

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vessel (or: vascular) prostheses or patches


Explanation:
Deutsche Referenz:
http://www.baumann-online.de/ho_alois-kiessling/facharbeiten...

Englische Referenz:
www.health.gov.au/.../$File/PL%20Application%20Part%20B%20-%20Vascular%20-%20final%20v011107.pdf -

http://www.freepatentsonline.com/EP1551472.html

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2008-01-20 20:32:25 GMT)
--------------------------------------------------

Der Link für die englische Referenz funktioniert wohl nicht. Neuer Versuch:
http://www.health.gov.au/internet/main/publishing.nsf/Conten...
Es handelt sich auf dieser Seite im Abschnitt 'Guide' um die folgenden Dokumente:
Application Part B - Vascular (PDF 82 KB)
oder
Application Part B - Vascular (Word 463 KB)

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman