KudoZ home » German to English » Engineering (general)

Aufbauwaage

English translation: on-board weighing system


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Aufbauwaage
English translation:on-board weighing system
Entered by: Sabine Griebler

07:38 Jun 25, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / waste disposal
German term or phrase: Aufbauwaage
Waage am Müllfahrzeug, um den Containerinhalt zu wiegen
Sabine Griebler
on-board weighing system
Explanation:
Hier bin ich etwas unsicher, den Begriff habe ich auch der mehrsprachigen Webseite des Waagenherstellers
http://www.pfreundt.de/
entnommen.
Vielleicht kann es jemand bestätigen oder widerlegen?

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2004-06-25 08:08:27 GMT)
--------------------------------------------------

Auch hier bestätigt die \"native source\"
http://www.johnwhiteandson.com/t2.asp?p=109
den Ausdruck \"on-board weighing\".
Selected response from:

Antje Harder
Sweden
Grading comment
Danke, den Ausdruck fand ich bestätigt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4surface-mounted scale
Fantutti
2on-board weighing system
Antje Harder


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
surface-mounted scale


Explanation:
MSCALE M-Scale Mobiles Wägesystem Wiegesystem mit PTB Zulassung ... - [ Translate this page ]
... Seitenladerwaage, Waage für Sonderfahrzeuge. Absetzkipperwaage, Aufbauwaage. Abrollkipperwaage,
Frontladerwaage. Kranhakenwaage, Heckladerwaage. Gabelstaplerwaage, ...
www.moba.de/produkte/entsorgung/mscale.htm - 18k

Above site is bilingual; probably good for you to have a look at.

Fantutti
PRO pts in category: 16

20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
on-board weighing system


Explanation:
Hier bin ich etwas unsicher, den Begriff habe ich auch der mehrsprachigen Webseite des Waagenherstellers
http://www.pfreundt.de/
entnommen.
Vielleicht kann es jemand bestätigen oder widerlegen?

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2004-06-25 08:08:27 GMT)
--------------------------------------------------

Auch hier bestätigt die \"native source\"
http://www.johnwhiteandson.com/t2.asp?p=109
den Ausdruck \"on-board weighing\".

Antje Harder
Sweden
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke, den Ausdruck fand ich bestätigt.