KudoZ home » German to English » Finance (general)

Hausmeinung

English translation: in-house opinion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hausmeinung
English translation:in-house opinion
Entered by: Edith Rommelfangen

10:13 Oct 18, 2007
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Hausmeinung
Aus einer Orga-Anweisung einer Bank:
Die Beratung der Kunden erfolgt analog der Hausmeinung der Bank

Es geht um die Anlageberatung von Kunden. In Google gibt es jede Menge Beschreibungen für den Begriff.... Bin für jede Hilfe dankbar!
Edith Rommelfangen
Germany
our bank's own opinion
Explanation:
could be one option...
Selected response from:

Amphyon
Italy
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1our bank's own opinion
Amphyon
3our official line (of reasoning/argument)xxxhazmatgerman


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
our bank's own opinion


Explanation:
could be one option...

Amphyon
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Notes to answerer
Asker: danke für die rasche Hilfe, hat mir sehr geholfen:-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Damian Brandt
3 hrs
  -> thank you, Damian.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
our official line (of reasoning/argument)


Explanation:
Falls die Hausmeinung von anderen (z.B. Verbandsmeinung?) abweicht, könnte diese Formulierung leichter zum Unterscheiden dienen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2007-10-19 07:35:50 GMT)
--------------------------------------------------

@ E. Rommelfangen: Herzlichen Dank für Ihre Erklärung. War mir so unbekannt. Gruß.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: In Google fand ich mehrere Links, in denen "Hausmeinung" ein Regelwerk ist, das den Kundenberatern die Arbeit bzw. die Empfehlung von bestimmten seitens anderer Abteilungen erarbeiteten und eingestellten Werten erleichert. Es handelt sich um ein komplexes Regelwerk bei der Hausmeinung, hat also nix mit Verbandsmeinung o.ä. zu tun.