KudoZ home » German to English » Finance (general)

./. auch im Englischen (US)

English translation: ./.


09:08 Mar 8, 2004
German to English translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: ./. auch im Englischen (US)
Es geht um die Verwendung des ./. macht man das auch im Englischen??? Danke!

Der Jahresfehlbetrag der Firma XYZ AG hat sich um 53,3% auf ./.TEUR5.921 verbessert, wobei die Verbesserung aber im Wesentlichen auf... usw.
Maustho
English translation:./.
Explanation:
Ja, wird im Englischen genau wie im Deutschen als kaufmännisches Rechenzeichen für minus, abzüglich verwendet. Musste mir diese Frage kürzlich selbst beantworten und habe bei der Gelegenheit eine hervorragende englischsprachige Website für Symbole gefunden, die ich leider nicht gebookmarkt habe - werde mal schauen, ob ich sie noch finden kann.

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2004-03-08 09:59:20 GMT)
--------------------------------------------------

Na, doch noch gefunden:

http://www.symbols.com/encyclopedia/18/1826.html

Ausgesprochen clevere Site, auf der die verschiedenen Symbole in Gruppen unterteilt sind, die sich anhand einer Reihe von Kriterien recht gezielt durchsuchen lassen.
Selected response from:

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Grading comment
Dankeschön!
Ich melde mich noch - auf der Suche nach freiberfl. Kollegen/innen.
Thomas
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1./.Beate Lutzebaeck
4 +1Ich meine, nichtxxxDr.G.MD


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ich meine, nicht


Explanation:
Habe das nirgendwo jemals gesehen...

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
danke, habe eine Antwort bekommen. Verwendung wie im D.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Trudy Peters: Ich auch nicht
3 hrs
The asker has declined this answer
Comment: danke, habe eine Antwort bekommen. Verwendung wie im D.

39 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
./.


Explanation:
Ja, wird im Englischen genau wie im Deutschen als kaufmännisches Rechenzeichen für minus, abzüglich verwendet. Musste mir diese Frage kürzlich selbst beantworten und habe bei der Gelegenheit eine hervorragende englischsprachige Website für Symbole gefunden, die ich leider nicht gebookmarkt habe - werde mal schauen, ob ich sie noch finden kann.

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2004-03-08 09:59:20 GMT)
--------------------------------------------------

Na, doch noch gefunden:

http://www.symbols.com/encyclopedia/18/1826.html

Ausgesprochen clevere Site, auf der die verschiedenen Symbole in Gruppen unterteilt sind, die sich anhand einer Reihe von Kriterien recht gezielt durchsuchen lassen.

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 35
Grading comment
Dankeschön!
Ich melde mich noch - auf der Suche nach freiberfl. Kollegen/innen.
Thomas

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edward Guyver: Minus.
22 mins