KudoZ home » German to English » Food & Drink

Bruchschokolade

English translation: broken chocolate


16:52 Feb 9, 2007
German to English translations [PRO]
Marketing - Food & Drink
German term or phrase: Bruchschokolade
Context:
Caramelisierte, chocolierte Kerne
Neu führt …..aus eigener Herstellung caramelisierte Haselnüsse und Mandeln. Damit stellen unsere Kunden **Bruchschokolade** oder dunkle chocolierte Artikel her. Wer mag, kann die Kerne fix fertig chocoliert und gestaubt mit Kakaopulver beziehen. Es fehlt nur noch die dekorative Einzelverpackung, welche wir Ihnen überlassen können.
Leander1
Switzerland
English translation:broken chocolate
Explanation:
Bruchschokolade {f} · broken chocolate ·
odge.info/german/b/13400.html

woerterbuch.tv. Deutsch, Englisch. 1, Bruchschokolade {f}, broken chocolate.
www.woerterbuch.tv/bruchschokolade

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-02-09 16:57:58 GMT)
--------------------------------------------------

See also: http://www.lessiters.co.uk/acatalog/Broken_Chocolate.html
(that raises my confidence level to 5)
Selected response from:

Nesrin
United Kingdom
Grading comment
Great. The website raised my confidence too! Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3broken chocolate
Nesrin
4broken chocolate
James Murphy
3block chocolate / baking chocolatexxxPetra Raspel


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
broken chocolate


Explanation:
Bruchschokolade {f} · broken chocolate ·
odge.info/german/b/13400.html

woerterbuch.tv. Deutsch, Englisch. 1, Bruchschokolade {f}, broken chocolate.
www.woerterbuch.tv/bruchschokolade

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-02-09 16:57:58 GMT)
--------------------------------------------------

See also: http://www.lessiters.co.uk/acatalog/Broken_Chocolate.html
(that raises my confidence level to 5)

Nesrin
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Arabic
PRO pts in category: 12
Grading comment
Great. The website raised my confidence too! Thank you

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: I'd say that's it.
34 mins

agree  Ingeborg Gowans
43 mins

agree  Cetacea: Yep. And I should know, I'm Swiss... ;-)
23 hrs


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
block chocolate / baking chocolate


Explanation:
... provided that "Bruchschokoloade" means something that is known as "Kuvertuere" oder "Blockschokolade" in Germany.

If so, then in the UK it is sold under the term "block chocolate" or "baking chocolate" in supermarkets ...

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2007-02-10 11:39:35 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe jetzt noch mal im Internet recherchiert: Bruchschokolade ist billiger als normale Schokolade, also u.U. auch zur Weiterverarbeitung gedacht. Bruchschokolade ist ein "Abfallprodukt", waehrend Blockschokolade speziell fuer den Weiterverarbeitungsprozess produziert wird. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung?

xxxPetra Raspel
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxlone: or chocolate block
10 mins

neutral  BrigitteHilgner: Ich glaube nicht, dass dies gemeint ist - schließlich ist von "dekorativer Einzelverpackung" die Rede. Es geht wohl um etwas, das wie Bruchstücke von Tafelschokolade aussieht und zum direkten Verzehr (nicht zur Verarbeitung) angeboten wird.
28 mins

agree  Andrea Black: In USA, it's also sold as "chocolate for baking" . I disagree with Brigitte (sorry) I don't see why "dekorative Einzelverpackung" should not refer to the packaging of baking chocolate..?
44 mins

disagree  Martina Höppner: Bin wie Brigitte der Meinung, dass hier eher etwas in Richtung Pralinen gemeint ist. Blockschokolade ist in D zur Weiterverarbeitung gedacht (z.B. als Kuchenglasur). Das kann hier nicht gemeint sein.
14 hrs

disagree  Cetacea: Bruchschokolade und Blockschokolade können zwar gleich in der Zusammensetzung sein, aber es handelt sich um ein unterschiedliches Produkt. Wer Blockschokolade bestellt, wäre sicher nicht erfreut, Bruchschokolade zu erhalten.
23 hrs




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Ingeborg Gowans