KudoZ home » German to English » Human Resources

AVmG, BetrAVG, SGB IV

English translation: Altersvermögensgesetz, Betriebsrentengesetz, Sozialgesetzbuch IV


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:AVmG, BetrAVG, SGB IV
English translation:Altersvermögensgesetz, Betriebsrentengesetz, Sozialgesetzbuch IV
Entered by: silfilla

23:08 Jun 19, 2005
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Human Resources
German term or phrase: AVmG, BetrAVG, SGB IV
Ausführliche Regelung der Teilnahme an betrieblicher Altersversorgung gegen Entgeltumwandlung
Unter Bezugnahme auf die gesetzlichen Regelungen (AVmG, BetrAVG, SGB IV

Could someone please help me with this abbreviation

Many thanks
roguestate
s.u.
Explanation:
AVmG = Altersvermögensgesetz

Gesetz zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung und zur Förderung eines
kapital-. gedeckten Altersvorsorgevermögens (Altersvermögensgesetz –– AVmG) . ...
217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/b101031f.pdf

BetrAVG = Betriebsrentengesetz

(Betriebsrentengesetz - BetrAVG). (800-22-1). vom 19. Dezember 1974 (BGBl. I S.
3610). zuletzt geändert durch Artikel 39 des Gesetzes vom 9. ...
www.bmgs.bund.de/download/ gesetze_web/betravg/betravginhalt.htm

SGB IV = Sozialgesetzbuch IV

Sozialgesetzbuch (SGB). Viertes Buch (IV). - Gemeinsame Vorschriften für die
Sozialversicherung -. (860-4). vom 23. Dezember 1976 (BGBl. I S. 3845) ...
www.bmgs.bund.de/download/ gesetze_web/sgb04/sgb04xinhalt.htm - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

SGB IV - Sozialgesetzbuch Viertes Buch - Gemeinsame Vorschriften ...
SGB I. SGB II. SGB III. SGB IV. §§ Übersicht. Inhalt. Historie. SGB V. SGB VI.
SGB VII. SGB VIII. SGB IX. SGB X. SGB XI. SGB XII. BSHG. SGG. Rententips.de ...
www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/04/index.php?norm_ID=040000...

back in a minute

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-06-19 23:18:20 GMT)
--------------------------------------------------

Betriebsrentengesetz = German Company Pension Act

Sozialgesetzbuch = German Social Law Code

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-06-19 23:26:52 GMT)
--------------------------------------------------

Altersvermögensgesetz = German Retirement Saving Act

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-06-19 23:30:00 GMT)
--------------------------------------------------

The latter is also referred to as the \"Riester-Rente\"=Riester Reform

http://prc.wharton.upenn.edu/prc/MaurerSlides.pdf

Selected response from:

silfilla
Grading comment
thanks
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s.u.silfilla
4Abkürzungen
Kim Metzger


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abkürzungen


Explanation:
AVmG -- Altersvermögensgesetz
BetrAVG -- Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung
SGB -- Sozialgesetzbuch

http://encyclopedie.snyke.com/articles_de/abkurzungen_gesetz...


Kim Metzger
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 447

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
AVmG = Altersvermögensgesetz

Gesetz zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung und zur Förderung eines
kapital-. gedeckten Altersvorsorgevermögens (Altersvermögensgesetz –– AVmG) . ...
217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/b101031f.pdf

BetrAVG = Betriebsrentengesetz

(Betriebsrentengesetz - BetrAVG). (800-22-1). vom 19. Dezember 1974 (BGBl. I S.
3610). zuletzt geändert durch Artikel 39 des Gesetzes vom 9. ...
www.bmgs.bund.de/download/ gesetze_web/betravg/betravginhalt.htm

SGB IV = Sozialgesetzbuch IV

Sozialgesetzbuch (SGB). Viertes Buch (IV). - Gemeinsame Vorschriften für die
Sozialversicherung -. (860-4). vom 23. Dezember 1976 (BGBl. I S. 3845) ...
www.bmgs.bund.de/download/ gesetze_web/sgb04/sgb04xinhalt.htm - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

SGB IV - Sozialgesetzbuch Viertes Buch - Gemeinsame Vorschriften ...
SGB I. SGB II. SGB III. SGB IV. §§ Übersicht. Inhalt. Historie. SGB V. SGB VI.
SGB VII. SGB VIII. SGB IX. SGB X. SGB XI. SGB XII. BSHG. SGG. Rententips.de ...
www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/04/index.php?norm_ID=040000...

back in a minute

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-06-19 23:18:20 GMT)
--------------------------------------------------

Betriebsrentengesetz = German Company Pension Act

Sozialgesetzbuch = German Social Law Code

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-06-19 23:26:52 GMT)
--------------------------------------------------

Altersvermögensgesetz = German Retirement Saving Act

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-06-19 23:30:00 GMT)
--------------------------------------------------

The latter is also referred to as the \"Riester-Rente\"=Riester Reform

http://prc.wharton.upenn.edu/prc/MaurerSlides.pdf



silfilla
Works in field
PRO pts in category: 65
Grading comment
thanks