KudoZ home » German to English » Idioms / Maxims / Sayings

Erfolg mit Dynamik wie ein Blitzschlag

English translation: Our cutting edge dynamism spells success


09:26 Jan 16, 2008
German to English translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings
German term or phrase: Erfolg mit Dynamik wie ein Blitzschlag
Erfolg mit Dynamik wie ein Blitzschlag

Bei XXX handelt es sich um ein Unternehmen, das sich auf sympathische Weise jung, flexibel und dynamisch wie ein Blitzschlag präsentiert. Es erzeugt, entwickelt und vertreibt Soft Drinks.
martina1974
Austria
English translation:Our cutting edge dynamism spells success
Explanation:
Genauso weit hergeholt wie das Deutsche...da stimme ich mit Steffen und Brigitte überein - grässliche Marketing-Sprache!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-01-16 10:48:40 GMT)
--------------------------------------------------

jung, flexibel und dynamisch bedeutet für mich schon 'cutting edge', vielleicht liege ich auch etwas falsch, von fortschrittlich war nicht unbedingt die Rede
Selected response from:

Evi Wollinger
Germany
Grading comment
vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Our cutting edge dynamism spells success
Evi Wollinger
3 +1meteoric successKen Cox


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
meteoric success


Explanation:
Naja, it's not clear from the context whether this a slogan or (e.g.) the headline of a press release.

'Meteoric success' is a possible English cliché equivalent (which incidentally habours the suggestion of fast burn-out, which may not be so desirable...)

Ken Cox
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VeronikaNeuhold: Find' ich gut, denn ich glaube, der Erfolg des Unternehmens wird hier (auf missglückte Weise) mit den vertriebenen Energy Drinks gleichgesetzt: Es soll "einfahren/einschlagen" wie der Blitz.
1 hr
  -> good point, thanks

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Our cutting edge dynamism spells success


Explanation:
Genauso weit hergeholt wie das Deutsche...da stimme ich mit Steffen und Brigitte überein - grässliche Marketing-Sprache!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-01-16 10:48:40 GMT)
--------------------------------------------------

jung, flexibel und dynamisch bedeutet für mich schon 'cutting edge', vielleicht liege ich auch etwas falsch, von fortschrittlich war nicht unbedingt die Rede

Evi Wollinger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra SAYN: sounds good
20 mins
  -> danke

agree  Ingeborg Gowans: much better than the German original
1 hr
  -> danke, das ist ein schönes Kompliment!