KudoZ home » German to English » Internet, e-Commerce

Agentur für neue Medien

English translation: new media agency


14:22 Feb 9, 2009
German to English translations [PRO]
Internet, e-Commerce
German term or phrase: Agentur für neue Medien
Please give me the American English Equivalent for this term.

"Darüber hinaus wird die Agentur für neue Medien auch als langfristiger Ansprechpartner zur Verfügung stehen."
StefanieGreen
United States
English translation:new media agency
Explanation:
experience
Selected response from:

Robinshaw
Spain
Grading comment
I am chosing this one, and even though I believe that the company needs to make up their own mind on what they will call their internet support department, I will suggest this to them. I believe that is all that it is in the end,, internet support department,, webmaster etc,, another example of German WORDINESS (Umschweifung) :)Thank you to everyone,, funny how it is almost always the same people answering my KUDOZ,, I really appreciate everyones support!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4new media agency
Robinshaw
4New Media Factory
Kim Metzger
Summary of reference entries provided
Neue Medien - New Media
Nicole Schnell

Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
New Media Factory


Explanation:
New Media Factory – Agentur für Neue Medien

Agentur für Neue Medien, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing, Multimedia, E-Commerce, Webdesign, CMS und Internet-Programmierung mit Sitz in Basel, Schweiz. Ihr Dienstleistungsangebot deckt alles ab, was auf dem Sektor der Neuen Medien entscheidend ist.

http://www.nmf.ch/


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Harald Moelzer (medical-translator): more context needed...this seems to be only one of at least thousands of agencies calling themselves "Agentur für neue Medien"...
57 mins
  -> Yes, you're right.

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
new media agency


Explanation:
experience

Robinshaw
Spain
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 12
Grading comment
I am chosing this one, and even though I believe that the company needs to make up their own mind on what they will call their internet support department, I will suggest this to them. I believe that is all that it is in the end,, internet support department,, webmaster etc,, another example of German WORDINESS (Umschweifung) :)Thank you to everyone,, funny how it is almost always the same people answering my KUDOZ,, I really appreciate everyones support!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
4 mins

agree  Ivan Nieves
22 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
55 mins

neutral  TonyTK: Hmmm. Is it the agency that's new or the media?
56 mins

agree  lirka: with TonyTK; agency for new media
2 hrs




Reference comments


1 hr
Reference: Neue Medien - New Media

Reference information:
Neue Medien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Der Begriff Neue Medien (Neue Dienste) bezeichnet zeitbezogen neue Medientechniken oder neue Medien. Anfänglich wurde damit das Radio bezeichnet, in den Anfängen des Fernsehens wurde der Begriff dafür gebraucht, und mit dem Aufkommen von Videotext und BTX wurden diese als Neue Medien ausgezeichnet. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er für alle elektronischen, digitalen, interaktiven Medien und den Kontext Multimedia und Netzpublikation gebräuchlich.

Dietrich Ratzke bezeichnete in seinem 1982 erschienenen Handbuch der Neuen Medien „alle Verfahren und Mittel (Medien), die mit Hilfe neuer oder erneuerter Technologien neuartige, also in dieser Art bisher nicht gebräuchliche Formen von Informationserfassung und Informationsbearbeitung, Informationsspeicherung, Informationsübermittlung und Informationsabruf ermöglichen“ als neue Medien.

Der Begriff bezieht sich sowohl auf Kommunikation im allgemeinen, wie auch die Ausdrucksmittel der zeitgenössischen Kunst (Medienkunst) und anderes Kulturschaffen.

Heutige Neue Medien

Heutzutage werden als Neue Medien meistens Medien bezeichnet, die Daten in digitaler Form übermitteln oder auf Daten in digitaler Form zugreifen, also z. B. E-Mail, World Wide Web, DVD, CD-ROM, MP3, usw. Im engeren Sinne sind Dienste gemeint, die über das Internet möglich sind.

Als Kennzeichen der Neuen Medien lassen sich die rechnergestützte Handhabung, das digitale Vorliegen der Daten sowie die Interaktivität beim Umgang mit diesen Daten festhalten. Erst die Digitalisierung von Informationen, Ton, Bild, Bewegtbild, usw. und die schnelle Weiterentwicklung der Kompressionsverfahren ermöglichten die Bewältigung der enorm großen Datenmengen, wodurch der Übergang von der Dienstleistungsgesellschaft in die Informationsgesellschaft eingeleitet wurde. Manchmal wird auch der Begriff Multimedia durch den der Neuen Medien ersetzt, da durch die Digitalisierung die Integration von allen möglichen Kommunikationswegen wie Sprache und Text, Video und Audio, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und Computertechnik geschehen kann. Dieses Zusammenwachsen ist kennzeichnend für die Angebote der neuen Informations- und Medienwelt.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Medien
Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8