KudoZ home » German to English » Investment / Securities

deren Optionsscheine auf Aktien lauten

English translation: share-based warrants


23:03 Feb 22, 2008
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
German term or phrase: deren Optionsscheine auf Aktien lauten
... wobei vornehmlich an internationalen Börsen notierte Aktien, Wandelanleihen, Optionsanleihen, deren *Optionsscheine auf Aktien lauten*, und Optionsscheine auf Aktien erworben werden.

Mein Problem ist "lauten" - any ideas?

Thanks a lot in advance :)
Anne-Carine Zimmer
United States
English translation:share-based warrants
Explanation:
Im Kontext "bonds with share-based warrants", also Optionsscheine, die zum Bezug von Aktien berechtigen. (Es gibt z.B. auch Optionsscheine auf Anleihen oder andere Basiswerte.)
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
und nochmal ganz herzlichen Dank :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4to have (share purchase warrants) as content
Andre Conradie
4share-based warrants
Ralf Lemster


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
share-based warrants


Explanation:
Im Kontext "bonds with share-based warrants", also Optionsscheine, die zum Bezug von Aktien berechtigen. (Es gibt z.B. auch Optionsscheine auf Anleihen oder andere Basiswerte.)

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 419
Grading comment
und nochmal ganz herzlichen Dank :)

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(deren Optionsscheine auf Aktien) lauten
to have (share purchase warrants) as content


Explanation:
PONS Großwörterbuch für Experten gives the meaning zum Inhalt haben to lauten, or to read as. The part in brackets I have from my current assignment....

Andre Conradie
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4