KudoZ home » German to English » IT (Information Technology)

Eingabeaufforderung

English translation: command line


19:36 Oct 16, 2002
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / IT
German term or phrase: Eingabeaufforderung
Welche Version hat mein Java?
Um die Version des installierten Javas unter Windows herauszufinden, startet man zuerst einen Eingabeaufforderung.

This seems to be describing a fairly simple operation to be carried out within Windows, but "first start an input request" doesn't convey much to me - can someone tell me what this instruction is actually asking the user to do?
Armorel Young
English translation:command line
Explanation:
Die Eingabeaufforderung ist
ein auf Texteingabe basierendes Werkzeug zum Steuern des Computers. Ihre Befehle entstammen dem MS-DOS-Erbe. Die Eingabeaufforderung ist jedoch nicht MS-DOS, sondern lediglich ein Windows-Programm wie viele andere.


Start

Um die Eingabeaufforderung zu starten, wählen Sie "Ausführen" im Start-Menü von Windows und geben dort den Befehl cmd (Windows NT, 2000, XP) oder command (Windows 95, 98, ME) ein. Bestätigen Sie mit "OK". Ein Text-Fenster öffnet sich.

Befehle an die Eingabeaufforderung werden grundsätzlich mit einem Druck auf die Return-Taste abgeschlossen.
Selected response from:

Andrzej Lejman
Grading comment
Thank you - very helpful instructions, and they work!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2prompt
Kim Metzger
4command line
Andrzej Lejman


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
prompt


Explanation:
According to my media/IT dictionary.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-16 19:45:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Prompts

A prompt is the dialog played to a caller either to ask a question or to provide feedback. A prompt can be played from a pre-recorded file, generated from text, or a combination of the two.



Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 86

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Klischewski, M.A.: Richtig. Es geht auch "command prompt".
58 mins

agree  Elvira Stoianov
11 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
command line


Explanation:
Die Eingabeaufforderung ist
ein auf Texteingabe basierendes Werkzeug zum Steuern des Computers. Ihre Befehle entstammen dem MS-DOS-Erbe. Die Eingabeaufforderung ist jedoch nicht MS-DOS, sondern lediglich ein Windows-Programm wie viele andere.


Start

Um die Eingabeaufforderung zu starten, wählen Sie "Ausführen" im Start-Menü von Windows und geben dort den Befehl cmd (Windows NT, 2000, XP) oder command (Windows 95, 98, ME) ein. Bestätigen Sie mit "OK". Ein Text-Fenster öffnet sich.

Befehle an die Eingabeaufforderung werden grundsätzlich mit einem Druck auf die Return-Taste abgeschlossen.



    Reference: http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/1024163127.shtml
Andrzej Lejman
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you - very helpful instructions, and they work!