KudoZ home » German to English » Law: Contract(s)

Buchgrundschuld

English translation: registered land charge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Buchgrundschuld
English translation:registered land charge
Entered by: Friderike Butler

01:42 Jul 19, 2005
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: Buchgrundschuld
I am editing a contract and doubt the the original translation of "land register charges" are correct in this context:
4.4.1 Der Verkäufer ist verpflichtet,
(1) den Käufern oder einem von diesen zu benennenden Dritten die Forderungen durch Abschluß einer gesonderten Abtretungsvereinbarung, die im wesentlichen der als Anlage 4.4.1 (1) vorgelegten Form entspricht, zu übertragen;
(2) den Käufern oder einem von diesen zu benennenden Dritten in § 873 Abs. 2 BGB genügender Form durch Abschluß einer gesonderten Abtretungs- und Vertragsübernahmevereinbarung, die im wesentlichen der als Anlage 4.4.1 (2) vorgelegten Form entspricht, jede der in der Anlage 1.2 aufgeführten **Buchgrundschulden** sowie sämtliche sonstigen Ansprüche aus der Grundschuld und der Grundschuldbestellungsurkunde abzutreten und die Eintragung der Käufer oder des von diesen benannten Dritten im Grundbuch zu bewilligen;
(3) den Käufern oder einem von diesem zu benennenden Dritten durch Abschluß einer gesonderten Abtretungsvereinbarung, die im wesentlichen der als Anlage 4.4.1 (3) vorgelegten Form entspricht, jede der in der Anlage 1.2 aufgeführten Briefgrundschulden sowie sämtliche sonstigen Ansprüche aus der Grundschuld und der Grundschuldbestellungsurkunde abzutreten und den Grundschuldbrief zu übergeben; soweit der Verkäufer nicht als Grundschuldgläubiger eingetragen ist, übergibt er für jede Grundschuld eine § 1155 BGB genügende, auf den eingetragenen Gläubiger zurückgehende Reihe von Abtretungserklärungen;

I thought "Grundschuld" was related to mortgage liabilities or property loans?

What is the correct term for Buchgrundschuld in this context?
TIA!
Friderike Butler
United States
registered land charge
Explanation:
so steht es im Eichborn und im Pons Wirtschaftswörterbuch Banken/Finanzen
Selected response from:

Monika Leit
Grading comment
Thanks to you all!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1registered land chargeMonika Leit
4uncertificated land charge
swisstell


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uncertificated land charge


Explanation:
is already contained in the Proz.Glossar

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 156

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
registered land charge


Explanation:
so steht es im Eichborn und im Pons Wirtschaftswörterbuch Banken/Finanzen

Monika Leit
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Grading comment
Thanks to you all!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
6 hrs