KudoZ home » German to English » Law: Contract(s)

Zusammenschlusskontrolle

English translation: control of concentrations


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Zusammenschlusskontrolle
English translation:control of concentrations
Entered by: Steffen Walter

19:05 Sep 8, 2006
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
German term or phrase: Zusammenschlusskontrolle
Der Notar hat darauf hingewiesen, dass dieser Vertrag möglicherweise gemäß § 37 Abs1 Nr. 1 GWB der Zusammenschlusskontrolle gemäß §§ 35 ff. GWB unterfällt und demzufolge eine Anmeldepflicht nach § 39 GWB sowie ein Vollzugsverbot nach §§ 41 ff. GWB bestehen kann.
Die Parteien werden vorsorglich zun dem mit dieser Niederschrift beurkundeten Vertrag die kartellamtliche Freigabe einholen. Der [Käufer] wird die Anmeldung beim Bundeskartellamt in Abstimmung mit dem [Verkäufer] entwerfen. Der [Verkäufer] wird den [Käufer] bei der Vorbereitung und Erstellung der Anmeldung sowie der Beantwortung von Anfragen des Bundeskartellamtes unterstützen. Der Antrag wird vom [Käufer] eingereicht werden.
Heike Reagan
United States
control of concentrations
Explanation:
Vgl. deutsche Fassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) unter
http://bundesrecht.juris.de/gwb/index.html und
englische Übersetzung (ARC, Act against Restraints of Competition) unter
http://www.bundeskartellamt.de/wEnglisch/download/pdf/GWB_7_...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4control of concentrations
Steffen Walter
3merger control
Michael Kucharski


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
merger control


Explanation:
just off the cuff ...


    www.boehmert.de/index.php?id=397 - 9k
Michael Kucharski
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 75

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
control of concentrations


Explanation:
Vgl. deutsche Fassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) unter
http://bundesrecht.juris.de/gwb/index.html und
englische Übersetzung (ARC, Act against Restraints of Competition) unter
http://www.bundeskartellamt.de/wEnglisch/download/pdf/GWB_7_...

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 625
Grading comment
Thank you!