KudoZ home » German to English » Law: Contract(s)

Schuldendienst für das eingesetzte Kapital

English translation: debt service


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schuldendienst
English translation:debt service
Entered by: PPaulus

13:33 Sep 23, 2007
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Kooperationsverträge
German term or phrase: Schuldendienst für das eingesetzte Kapital
Es geht um verschiedene Verträge eines Konzerns...

Hier der Kontext: "Die Firma XX aht sich in diesem Rahmen vepflichtet, die Gemeinde YY von sämlichen Verpflichtungen, die sich aus der Unterhaltung, Bewirtschaftung und Verwaltung einschließlich des Schuldendienstes für das eingesetzte Kapital ergeben, freizustellen. Die jeweiligen Verträge, Bewirtschaftungsvertrag und Verwaltungsvertrag haben eine Laufzeit bis..."

Vielen Dank für Eure Unterstützung ;-)
PPaulus
Germany
debt service [repayment] on [of] capital employed
Explanation:
"Capital employed" ist m. E. die gängigste Übersetzung des "eingesetzten Kapitals".

Beispiel:

http://sec.edgar-online.com/2005/06/21/0001047469-05-017782/... (etwa Mitte des Dokuments)
"Repayment of capital employed - (22 ) - (1 )"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Pirma, danke für Deinen präzisen Vorschlag - er paßt genau! Schönes Wochenende, Petra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4debt service [repayment] on [of] capital employed
Steffen Walter
3debt service for deployed or risked capital
Dr. Fred Thomson


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
debt service for deployed or risked capital


Explanation:
Hamblock/Wessels

Dr. Fred Thomson
United States
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 463
Notes to answerer
Asker: Thanks for your support in both questions ;-) Have a nice week-end, Petra


19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
debt service [repayment] on [of] capital employed


Explanation:
"Capital employed" ist m. E. die gängigste Übersetzung des "eingesetzten Kapitals".

Beispiel:

http://sec.edgar-online.com/2005/06/21/0001047469-05-017782/... (etwa Mitte des Dokuments)
"Repayment of capital employed - (22 ) - (1 )"


Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 625
Grading comment
Pirma, danke für Deinen präzisen Vorschlag - er paßt genau! Schönes Wochenende, Petra