KudoZ home » German to English » Livestock / Animal Husbandry

Verkostungen

English translation: tastings/taste trials


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verkostungen
English translation:tastings/taste trials
Entered by: xxx@caduceus

23:30 Mar 13, 2007
German to English translations [PRO]
Science - Livestock / Animal Husbandry / Bioanbau
German term or phrase: Verkostungen
Arbeitshypothese für die Forschung im biologischen Landbau:

Optimale Entwicklungs- und Lebensqualität landwirtschaftlich genutzter Pflanzen und Tiere resultiert in optimaler Nahrungsmittelqualität.

Vergleichende Qualitätsforschung:

chemisch-analytisch
Inhaltsstoffe, Rückstandskontrolle

Verhalten des Produktes
Biophotonen, P-Wert, Selbstzersetzungstests, bildschaffende Methoden

Wirkung des Produktes
ökologische Wirkung, Fütterungsversuche, Futterwahlversuche, Verkostungen
xxx@caduceus
United States
tastings
Explanation:
wird ebenfalls bei allen anderen "eßbaren und trinkbaren" Erzeugnissen gemacht, sind zwar tests, aber der gängige Ausdruck ist "tastings performer by tasters". Findet man z.B. in Bühler: Brauerei- und Abfüllpraxis.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4tastings
EdithK
2taste testing
Kim Metzger


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
taste testing


Explanation:
Just a guess. My agriculture dictionary lists degustation for Verkostung, but I've found no evidence that this term is used in your context.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 114

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
tastings


Explanation:
wird ebenfalls bei allen anderen "eßbaren und trinkbaren" Erzeugnissen gemacht, sind zwar tests, aber der gängige Ausdruck ist "tastings performer by tasters". Findet man z.B. in Bühler: Brauerei- und Abfüllpraxis.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tim Jenkins: makes you wonder who is doing the tasting in this case!
44 mins

agree  Judith Lang: Google "organic meat" and "tastings"
1 hr

agree  David Moore
2 hrs

agree  Steffen Walter
2 hrs